search2
VS
logo_vogelsaenger
VS

Louisas Loft #9916 Lifestyle

Möbel meets Mode und Hund. 

„Was wir so machen, wenn wir keine Möbel fotografieren.“

Als unser Studioleiter und Fotograf, Nico Gees, die Scribbles für einen großen Bau bei unseren Setdesignern hängen sah, hatte er gleich den Wunsch, dort ein paar freie Arbeiten umzusetzen.

Nach einigen Gesprächen mit seinen Kollegen und Cord Vogelsänger, kamen immer mehr Ideen zusammen und man hat entschieden ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen.

So entstand ein Team aus Fotografen, Stylisten und Designern aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Mode- und Interieur-Fotografie. Dadurch kamen ganz neue Impulse in die Konzeptionsphase und man hat sich in der Vorbereitung Motive überlegt, die nicht jeden Tag durch unser Labor gehen, aber zeigen was VOGELSÄNGER kann.

Es entstand das Konzept den bestehenden Bau in ein Einraum-Loft zu verwandeln und den Tagesablauf eines Models an verschiedenen Positionen des Sets zu fotografieren.

Thomas Beckmann war dabei der Spezialist für die „großen“ Aufnahmen, die auch viele Teile des Raums zeigen. Sobald diese Key Visuals im Kasten waren, konnte Nico Gees mit den Closeups und Details für die Modefotos weiter machen.

Heute werden in der Modefotografie viele Fotostrecken als Advertorial aufgezogen, es wird eine Geschichte erzählt und nicht nur das einzelne Kleidungstück gezeigt. „Dafür suchen Scouts ständig nach neuen, ausgefallenen Locations“, so Nico Gees. „Wir müssen das nicht, wir können hier alles selber bauen oder in der CGI nachbilden.

Als unser Model Louisa Mazzurana zum ersten Mal ins Studio kam, sagte sie: „Hier möchte ich einziehen!“ So entstand dann auch gleich der Titel für die Produktion: Louisas Loft.

Louisa war 2010 Teilnehmerin der Pro7 TV Show Germany's next Topmodel und eine echte Bereicherung für dieses Projekt. Die Bilder sprechen für sich.

Die daraus entstandenen Modefotos sehen wir hoffentlich bald veröffentlicht - in jedem Fall aber bei uns. Update: 6 Doppelseiten im ELEGANT Magazin veröffentlicht.

Immer auf dem neusten Stand sein und hier unseren Newsletter bestellen.

Credits:

Head-Unit: Ph Photo
Support: Fi Film

Model: Louisa Mazzurana

Hair & Makeup: Marisol Prada
Styling (Fashion): Elisabeth Geier

Foto: Nico Gees, Thomas Beckmann, Sven Köllmann

Making-of (Fotos): Jana Winterfeld
Making-of (Film): Sebastian Jaspers

Styling (Interieur): Lisa Speckmann
Assistenz: Mareike Quakernack

Set-Design: Julia Pokrant,
Frank Müller

Set-Bau: Vogelsänger Team

Praktikantin: Emily Kühn

Special Guest: Coco <3


Making-of

Dass wir soviele Motive in zwei Tagen schießen konnten, verdanken wir vor allem der tollen Teamarbeit. Auch hier sprechen die Bilder für sich, glauben wir.

Shooting Facts

1 lovely model // 2 days of fun // 15 people making a team // 23,5l of coffee // 2.3kg of cookies // 100s and more upcoming ideas // 2.603 photos + 32 Polaroids (as a special edition) // ONE Coco // and an awesome experience.

Thx to the whole crowed!

Impressum
Logo VS Logo PH Photo Logo FI Film Logo MM Multimedia Logo EV Event Logo CS Consulting
+ VS Newsletter