Menu

Svea Vaupel

Projektleitung

Svea Vaupel

E-Mail: vaupel@vogelsaenger.de

Telefon: +49 5232 607 303

Mobil: +49 178 390 1096

Fax: +49 5232 607 210

Anschrift:

Vogelsänger GmbH
Leopoldshöher Str. 1-11
32791 Lage

Svea Vaupel wurde 1985 im Kurort Bad Oeynhausen geboren. Nach dem Abitur im Jahr 2004 stand zunächst eine Ausbildung auf dem Plan. Etwas Handfestes, Kaufmännisches im Groß - und Außenhandel am Rande von Osnabrück.
Als Basis gut, aber bitte nicht für immer.

"Irgendwas mit Marketing?“ Im weitesten Sinne ja, denn es folgte ein Bachelorstudium der Linguistik mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation und Nebenfach Psychologie. 2010 der Bachelor of Arts an der Universität Bielefeld.

Nach mehrmonatigen Praktika beim Staatsbad Oeynhausen (Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit) und der Marketingabteilung der Privatbrauerei Barre startete sie 2011 bei VOGELSÄNGER. Durch den Parklichtersamstag auf den Event-Bereich aufmerksam geworden, ging es nach einer Initiativbewerbung als Trainee auch genau dorthin. Zunächst zum Standort Piderits Bleiche, nach Zusammenschluss der Unternehmen dann nach Lage-Pottenhausen. Ab Ende 2012 unterstützte Svea Vaupel Kai Vogelsänger ca.1,5 Jahre als Assistentin. Hieraus ergaben sich immer mehr Schwerpunkte im Bereich Marketing und PR sowie in der Fotoprojektleitung. Heute ist es maßgeblich der Bereich Event, in dem sie die agenturseitige Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen leitet. Das Eine schließt das andere aber nicht aus; nach wie vor betreut Sie regelmäßig (Stamm-) Kunden des VOGELSÄNGER Fotostudios sowie der Werbeagentur.

Für den Job nach Bielefeld gezogen und es seit 2012 lieben gelernt.

Newsletter