Menu

ADA - IMAGEKAMPAGNE IN ÖSTERREICH

ADA präsentiert seine erste Image-Außenwerbekampagne in Österreich.

ADA: Imagekampagne in Österreich

ADA präsentiert seine erste Image-Außenwerbekampagne in Österreich. Die Motive waren auf Rollingboards und City Lights in Wien, Graz, Salzburg und Linz zu sehen. Konzept und Umsetzung stammen von VOGELSÄNGER.

„Ziel der Kampagne ist es, das positive und zeitgemäße Image von ADA als österreichischem Hersteller beim Endkunden im Kernmarkt Österreich weiter auszubauen und damit die Flächen im Handel zu unterstützen“, so Vorstand Gerhard Vorraber. VOGELSÄNGER zum Hintergrund des Konzeptes: „ADA bezieht Holz aus der Region, bearbeitet es im eigenen Sägewerk und verarbeitet es in der Steiermark zu hochwertigen Polstermöbeln und Betten. In jedem dieser Möbel steckt daher ein Stück Österreich: die Natur, die Lebensart, die österreichische Handwerkskunst, vereint in modernen, zeitgemäßen Formen“.

Die Kampagnenmotive zeigen die designorientierten ADA Austria Premium Polstermöbel „Tivoli“ bzw. „Yoga“, eingebunden in österreichisches Kulturgut.

Die stimmungsvolle Inszenierung an kulturellen Schauplätzen der jeweiligen Städte – wie der Nationalbibliothek in Wien oder dem Schlossmuseum in Linz – stellt, gemeinsam mit der augenzwinkernden Aussage „Ich steh auf (Stadtname). Ich sitz auf ADA“, einen konkreten, lokalen Bezug zum Betrachter her, der mit ADA verknüpft wird.

Ein Österreich-Motiv, welches in der Steiermark fotografiert wurde und für allgemeine Zwecke genutzt werden soll, rundet die Kampagne ab.

Einen Blick hinter die Kulissen gibt´s im MakingOf.

Update 12/2017: Glückwünsch zum 2. Platz der Leser-Jury des Werbe Amor
U
pdate 06/2018: Wir gewinnen den German Brand Award in der Kategorie "Brand Creation - Integrated Campaign"

Credits

Kunde: ADA Möbelwerke Holding AG

Ansprechpartner auf Kundenseite:
Gerhard Vorraber, Margarita Hainschitz

Projektleitung: Kerry Döring

Idee und Konzept: Katja Pashko, Sylvia Heide

Fotograf: Thomas Beckmann

Bildbearbeitung/ Litho:
Cornelia Mäß, Jens Fichtner,
Katja Pashko

Styling: Lisa Speckmann

Setbau und Logistik: Thomas Grotendiek

Assistenz: Christoph Kottmann

MakingOf: Christoph Kottmann


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter