Menu

Alexander Böke

Head of CGI / Animation

Alexander Böke

E-Mail: boeke@vogelsaenger.de

Telefon: +49 5232 607 356

Mobil: +49 178 390 10 50

Fax: +49 5232 607 210

Anschrift:

Vogelsänger GmbH
Haferbachstr. 9-15
32791 Lage

Vogelsänger GmbH
Oberlöricker Strasse 398
40547 Düsseldorf

Alexander Böke absolvierte in Berlin sein Studium im Fachbereich Kamera an der staatlichen Fachschule für Optik und Fototechnik, nachdem er bereits zuvor praktische Erfahrungen im Bereich Foto und Film gesammelt hatte. Nach seinem Abschluss als staatlich geprüfter Kameraassistent arbeitete er in Berlin und Hamburg.

Mit dem Aufstieg zum freiberuflichen Kameramann entstanden dann parallel erste Arbeiten im Bereich 3D.

Im Jahre 1999 gründete er in Bielefeld die Firma Mr-Zero im Bereich Filmpostproduktion. Neben Arbeiten als lichtsetzender Kameramann bei Werbung und Spielfilm erstellte er auch 3D Animationen und Motion Graphics für Image- und Werbefilme.

Seit Mai 2016 ist Alexander bei VOGELSÄNGER Head of Postproduction in der Unit Film.

Newsletter