Menu

Cord Vogelsänger

Fotograf / Geschäftsführer

Cord Vogelsänger

E-Mail: cord@vogelsaenger.de

Telefon: +49 5232 607 145

Mobil: +49 178 390 10 02

Fax: +49 5232 607 210

Anschrift:

Vogelsänger Studios
GmbH & Co. KG
Leopoldshöher Str. 1-11
32791 Lage

Cord Vogelsänger ist ausgebildeter Werbefotograf und Geschäftsführer der Vogelsänger Studios. Seine Ausbildung zum Fotografen absolvierte er im eigenen Haus und war schon während der Lehrlingszeit in Ostwestfalen, München und Singapur unterwegs. Mit seiner Abschlussarbeit als Werbefotograf wurde er Kammersieger und erreichte den zweiten Platz der Landesbesten. 

Im Herzen blieb Cord Vogelsänger immer Fotograf und Produktioner, übernahm Mitte 1999 aber die Geschicke der Vogelsänger Studios als Geschäftsführer und Gesellschafter. Als dieser ist er im Unternehmen vor allem für die strategische Ausrichtung, das Personal und das Finanzwesen verantwortlich. Vor der Zeit als Geschäftsführer übernahm er die Aufgaben als Assistent der Geschäftsführung. Zur Vorbereitung auf diese strategischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben absolvierte er 1992 zusätzlich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Schmidt Spiele. 

Seit 2009 engagiert sich Cord Vogelsänger beim Rotary Club Bielefeld Waldhof, der sich für gesellschaftliche und soziale Projekte einsetzt.

Newsletter