Menu

FINANZ INFORMATIK - ODE AN DIE DATEN

Data Analytics in der Finanz Informatik

Ein Gedicht der besonderen Art

"Ihr seid ein Schatz, ein wachsendes Gut. Kennt das Verlangen, unsere Ängste, den Mut."

Als unser Kunde Finanz Informatik mit der Aufgabe auf uns zukam einen Film zum Thema Data Analytics in der Sparkasse zu entwickeln, wussten wir eines: Das darf auf gar keinen Fall langweilig und verkopft werden. Unser Ziel war es Data Analytics mit Spaß und einem Augenzwinkern zu zeigen. 

Und so entstand die Ode an die Daten. Ein Film der nicht das Visuelle vor den Inhalt stellt, sondern auf das eine fokussiert, was in vielen Filmen oft zurückgestellt wird: Unser Gehör. Untermalt mit spannenden, witzigen oder emotionalen Bildern, die sich perfekt dem Gedicht anpassen. So schaffte das Team um Alexander Ellendt es, die Freude, den Fortschritt und die unendlichen Möglichkeiten von Data Analytics in einem einzigen Film unterzubringen. 

Ein großer Dank gilt hier unserem Kunden Finanz Informatik, der mit uns zusammen einen neuen Weg gegangen ist, um das Thema mal ganz anders anzugehen. 

Credits

Kunde: Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Kontaktperson Kundenseite: Ricarda Schumacher (Referentin für Marketing), Julia Freese (Kommunikation und Innovation)

Kontaktperson bei VS: Alexander Ellendt

Beratung/Konzept/Regie: Alexander Ellendt

Projekt-Assistenz: Lena Werner

Text: Gunter Liermann

Schnitt: Noah Sprock 


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter