Menu

HEIBAD – BADMÖBELSERIEN E:MOTION & 4NATURE

Inszenierung eines neuen signature Looks

Foto- und Videoproduktion mit dem Auge fürs Detail.

In unseren Studios, in Neufahrn bei München, begrüßten wir die Menschen von heibad Badmöbel Vertriebs GmbH sowie Echtzeit Medien. Als Medienpartner des Badmöbelherstellers aus Heideck bei Nürnberg, schenkte uns Echtzeit Medien das Vertrauen, die Foto- und Videoproduktion zu den Möbelserien e:motion und 4nature zu realisieren. An mehreren Tagen wurden in unseren Studios die Badmöbel sowie die integrierten, technischen Geräte fotografiert und gefilmt. Hier galt es, in Zusammenarbeit mit unseren beiden Partnern, für die unterschiedlichen Möbelserien, die perfekte Bildsprache zu entwickeln, um den jeweiligen Signature Look markant und wiedererkennbar zu präsentieren.

e:motion

Die heibad-Serie e:motion steht für hochwertige Bäder mit raffinierten, technischen Details, bei großer Materialvielfalt. Elegante Spiegelungen und die originalgetreue Wiedergabe der unterschiedlichen (zum Teil von Künstlern designten) Möbelfronten, waren wichtige Merkmale in der Darstellung dieser Serie. Als weitere markante Merkmale, wurden der im Spiegel integrierte Fernseher mit Touchscreen-Bedienung und die BOSE-Soundanlage mit Webradio fotografiert. Auch in der Videoproduktion galt der Fokus diesen technischen Raffinessen. 

4nature

Die Serie 4nature paart dezenten Luxus mit Natürlichkeit und Handwerkskunst. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Details der Serie. So wurden fotografisch z.B. die auf Gehrung geschnittenen, nahtlos ineinander gleitenden Schubladen, die raffinierte Möbelbeleuchtung und die Maserung der hölzernen Fronten ins Visier genommen. Mit warmer Illumination und geschickter Betonung durch Licht und Schatten, setzte unser Team die Hochwertigkeit und Natürlichkeit ausgewogen in Szene.

Wir bedanken uns bei heibad und Echtzeit Medien für die Zusammenarbeit!

Credits

Kunde: heibad Badmöbel Vertriebs GmbH

Kontaktperson Kundenseite: Ilona Winter

Kontaktperson Agentur: Angela Nürnberger

Kontaktperson bei VS: Norbert Gierlich

Projektleitung: Katja Vogelsänger

Fotografie: Sascha Bartel

Styling: Andi Otte

Setbau: Volker Hölzl, Franz Streitberger, Wolfgang Pittner

Kamera: Philipp Maasberg

Schnitt: Philipp Maasberg


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter