Menu

BÄDER VON BADEA

Druckfertige Bildwelten für den Katalog

19 Milieus gehen in einem Jahr durch zwei Fotoproduktionen

Für badea shooteten wir zwei klassische Milieu-Fotoproduktionen für die aktuelle Katalogvisualisierung. Neben den Hauptaufnahmen entstanden mehrere Details in den verschiedenen Sets.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und der externen Agentur wurden die Sets geplant. Dabei kamen die Layout-Entwürfe vom Kunden. Unsere Innenarchitektur plante anhand dieser Vorgaben die Zusammenstellung von möglichen Fußböden und Bauteilen, sodass der Setbau, den Kundenwünschen entsprechend, umgesetzt werden konnte. Darüber hinaus wurde die eigene Tapetenkollektion von BAUFORMAT in den Sets integriert und somit ebenfalls in Szene gesetzt.

Der wichtigste Part einer Katalog-Fotoproduktion ist die Farbechtheit der Produkte. Deswegen gingen alle Aufnahmen aus dieser Produktion auch durch unsere hausinterne Lithografieabteilung. Entsprechend den Originalmustern, wurden die Bilder für den Katalog farbkorrigiert.

DAS GEWISSE VS-EXTRA

Für die Umsetzung eines Making-of-Video begleitete unsere Ein-Mann-Filmkapelle Philipp Maasberg die Produktion. Darüber hinaus unterstützte unsere Stylistin Katrin Grotendiek bei der Dekoration der Hausaustellung von BAUFORMAT. Wie immer, alles aus einer Hand, ohne weitere Dienstleister.

Am Ende freuten wir uns sehr über die erste gemeinsame Umsetzung des Badezimmer-Shootings. Unser Know-how kam bis dahin vorwiegend für die Bilder der Küchenkollektionen zum Einsatz. Das wir beides können, beweisen die Aufnahmen.

Wir danken BAUFORMAT und KIRCHNER Kommunikation für die tolle Zusammenarbeit bei diesen Projekten!

Credits

Kunde: BAUFORMAT Küchen GmbH & Co. KG - badea Badmöbel

Kontaktpersonen Kundenseite: Hélène Bangert, Dennis Bischoff, Franziska Krüger

Agentur: KIRCHNER Kommunikation und Marketing GmbH 

Kontaktperson Agentur: Uwe Burmeister

Kontaktperson bei VS: Cord Vogelsänger

Beratung: Cord Vogelsänger

Projektleitung: Stina Frickmeier

Fotografie: Sven Köllmann

Foto-Assistenz: Linda Marie Schoewerling 

Styling: Katrin Grotendiek, Brigitte Lempke 

Setbau: Thomas Deppe, Sven Hönig, Wolfgang Hübner, Markus Klinner, Werner Kuhlmann, Sven Oertel, Michael Riedels, Florian Schulze, Florian Schütte

Innenarchitektur: Robin Löffler

Video: Philipp Maasberg

Lithografie: Janine Böddeker, Martin Bär, Jens Fichtner, Elke Menninghaus, Kai Fehler

Bildbearbeitung: Doreen Burk, Christine Hankel


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter