Druckfertige Bildwelten für den Katalog
Für badea shooteten wir zwei klassische Milieu-Fotoproduktionen für die aktuelle Katalogvisualisierung. Neben den Hauptaufnahmen entstanden mehrere Details in den verschiedenen Sets.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und der externen Agentur wurden die Sets geplant. Dabei kamen die Layout-Entwürfe vom Kunden. Unsere Innenarchitektur plante anhand dieser Vorgaben die Zusammenstellung von möglichen Fußböden und Bauteilen, sodass der Setbau, den Kundenwünschen entsprechend, umgesetzt werden konnte. Darüber hinaus wurde die eigene Tapetenkollektion von BAUFORMAT in den Sets integriert und somit ebenfalls in Szene gesetzt.
Der wichtigste Part einer Katalog-Fotoproduktion ist die Farbechtheit der Produkte. Deswegen gingen alle Aufnahmen aus dieser Produktion auch durch unsere hausinterne Lithografieabteilung. Entsprechend den Originalmustern, wurden die Bilder für den Katalog farbkorrigiert.
Für die Umsetzung eines Making-of-Video begleitete unsere Ein-Mann-Filmkapelle Philipp Maasberg die Produktion. Darüber hinaus unterstützte unsere Stylistin Katrin Grotendiek bei der Dekoration der Hausaustellung von BAUFORMAT. Wie immer, alles aus einer Hand, ohne weitere Dienstleister.
Am Ende freuten wir uns sehr über die erste gemeinsame Umsetzung des Badezimmer-Shootings. Unser Know-how kam bis dahin vorwiegend für die Bilder der Küchenkollektionen zum Einsatz. Das wir beides können, beweisen die Aufnahmen.
Wir danken BAUFORMAT und KIRCHNER Kommunikation für die tolle Zusammenarbeit bei diesen Projekten!
Kunde: BAUFORMAT Küchen GmbH & Co. KG - badea Badmöbel
Kontaktpersonen Kundenseite: Hélène Bangert, Dennis Bischoff, Franziska Krüger
Agentur: KIRCHNER Kommunikation und Marketing GmbH
Kontaktperson Agentur: Uwe Burmeister
Kontaktperson bei VS: Cord Vogelsänger
Beratung: Cord Vogelsänger
Projektleitung: Stina Frickmeier
Fotografie: Sven Köllmann
Foto-Assistenz: Linda Marie Schoewerling
Styling: Katrin Grotendiek, Brigitte Lempke
Setbau: Thomas Deppe, Sven Hönig, Wolfgang Hübner, Markus Klinner, Werner Kuhlmann, Sven Oertel, Michael Riedels, Florian Schulze, Florian Schütte
Innenarchitektur: Robin Löffler
Video: Philipp Maasberg
Lithografie: Janine Böddeker, Martin Bär, Jens Fichtner, Elke Menninghaus, Kai Fehler
Bildbearbeitung: Doreen Burk, Christine Hankel
Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.
+49 5232 607 0 (Zentrale)
+49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)