Menu

LOKFÜHRER GESUCHT FÜR "DIE BAHNEN NRW"

Kampagnenshooting für das Kompetenzcenter Marketing NRW des Verkehrsverbund Rhein-Sieg

Peopleshooting im Jumpstyle

Für die Kampagne "Dein Einstieg in den Umstieg" für "Die Bahnen in NRW" fragte uns die Agentur CP/Compartner bezüglich eines besonderen Peopleshootings an. Im Auftrag des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg ging es um die Visualisierung des Quereinstiegs in den Beruf des Lokführers.

Die Fotos sollten einen schwungvollen Sprung in die Lokführerkabine gleichen. Dementsprechend bedurfte es einem besonderen Set-Aufbaus, mit Absprungpodest und Federkernmatratze. Dabei wurde den Modellen eine ungewohnte Pose abverlangt. Im Sprung gut auszusehen, ist nicht einfach! Aber genau diese ungewöhnliche Aufmachung machte dieses Shooting zu einem Projekt, dass genau nach unserem Geschmack war. Und wie man in den Making-of-Bildern sehen kann, war das Shooting für alle Beteiligten nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein riesiger Spass. So ließen auch unsere Kunden ihre Hüpfqualitäten im Bild festhalten.

Die Kampagnenbilder aus dem Peopleshooting wurden anschließend von der Agentur mit der entsprechenden Vorlage zusammengesetzt. Die Kompositionen kamen sowohl auf der Website, als auch in verschiedenen Social-Media-Kampagnen zum Einsatz.

Vielen Dank an die CP/Compartner für das entgegengebrachte Vertrauen und diesen super schönen Job.

Credits

Kunde: Verkehrsverbund Rhein-Sieg/Kompetenzcenter Marketing

Agentur: CP/Compartner

Kontaktperson Agentur: Inga Hannen, Susanne Conrad, Mike Rosenberg

Kontaktperson bei VS: Katja Vogelsänger

Projektleitung: Katja Vogelsänger

Fotografie: Nico Gees

Foto-Assistenz: Luisa Wieghofer

Künstlerbetreuung: Olga Andres

Visagistin: Ewa Braetz

Fashion Stylistin: Elisabeth Egtermeyer


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter