Menu

ENTWICKLUNG DER IMPULSE-COLLECTION FÜR KRONOSPAN

Einer der weltweit größten Hersteller von beschichteten Spanplatten erfährt durch mehr Dekorkompetenz eine Repositionierung.

Entwicklung der impulse I COLLECTION für Kronospan

Vogelsänger entwickelte für Kronospan mit einem eigenen Designteam Dekore für die impulse I COLLECTION 2010 I 2011, inklusive des Naming und der Key Visuals.

Qualitätsführerschaft wurde mit Designkompetenz verbunden.

Zentrales Element für den Kollektions-Launch war der eigens entwickelte „White Room“, der als inspirierende Event-Location dient, um Mitarbeitern, Industrie, Handel und Presse die neue Kollektion und die strategische Neuausrichtung vorzustellen. Die Kollektion mit den 4 Themenwelten wurde mit Originalmustern in einem Kollektionsbuch - der „Black Box“- präsentiert. Vogelsänger Consulting konzipierte und realisierte das Kollektionsbuch sowie diverse Print-Medien. Begleitet wurde der Launch von PR, Anzeigen in der Fachpresse und einem Refresh der Website.

Credits

Kunde: Kronospan GmbH

Projektleitung: Thorsten Solf

Fotografie Key Visuals: Christian Weinrich

Kreativ Direktion und Strategische Beratung: Dorothea Frommberger

Konzept und Text: Ralf Wiedemann

Grafik: Lars Walkenhorst, Sylvia Heide


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter