Menu

VIRTUAL ANNUAL GENERAL MEETING OF THE VVA NORTHWEST

A genuine alternative!

Digital event with set construction for VVA NordWest

The COVID 19 pandemic presents us all with a wide variety of challenges. The VVA NordWest (Representatives Association of Allianz NordWest e.V.) was forced to find a replacement for its ordinary Annual General Meeting, which had been held as a face-to-face event for years.

A GENUINE ALTERNATIVE

Our event team came up with a concept to implement the event digitally for the first time. The primary goal was to create an experience for the audience and to showcase the strong community of Allianz agencies.  

We created the technical conditions and used the opportunities of a digital event. For example, unlike in previous years, significantly more participants signed up due to the time efficiency.

A decisive advantage in the short project phase was that all necessary services came from a single source. This is because many core competences of Vogelsänger Studios were involved in the project, such as professional set construction or modern interior design. Our Film and Event Units were instrumental in the successful implementation. Of course, everything was done with professional implementation of hygiene standards.

After a run-through rehearsal the day before and extensive technical tests, we were off and running and it was: "We're live in 3,2,1!"

PROCEDURE OF THE DIGITAL ANNUAL GENERAL MEETING

To get the attendees in the mood for the event and sympathetically remind them of the date, guests were sent a tasty goodie bag in advance, which everyone opened together in front of the screens.

The event consisted of two phases, separated by an active break. The participants could take part in a digital quiz and play for great prizes. The first, the official part, was mainly about the presentation of the annual report, the discharge of the board and the treasurer and the election of the new treasurer. The second part offered the audience an exciting round of talks in which they could interactively participate with their questions.

Special thanks go to the great team and especially to VVA NordWest for the trust they have placed in us!

Credits

Client: VVA NordWest e. V.

Contact person client site: Eckhardt Maaß, Thilo Rodenkirch, Rüdiger Teske

Moderation: Dr. Franziska Zacher

Concept and Regie: Christian Tjo

Project management: Mareike Scholz

Project assistance: Victoria Lüking, Loana Vogelsang

Technical supervision: Ralf Vockel

Video documentation: Patrick Sawadsky

Technical partner: LeanPro, AfV


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter

Menu

VIRTUELLE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER VVA NORDWEST

Eine echte Alternative!

Digital Event mit Setbau für VVA NordWest

Die COVID-19-Pandemie stellt uns alle vor unterschiedlichste Herausforderungen. Die VVA NordWest (Vertretervereinigung der Allianz NordWest e.V.) musste gezwungenermaßen einen Ersatz für ihre ordentliche Jahreshauptversammlung finden, die bereits seit Jahren als Präsenzveranstaltung stattfand.

EINE ECHTE ALTERNATIVE

Unser Event-Team hat ein Konzept ausgearbeitet, um die Veranstaltung erstmals digital umzusetzen. Das oberste Ziel war es, ein Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen und die starke Gemeinschaft der Allianz-Agenturen zu präsentieren.  

Wir schufen die technischen Voraussetzungen und nutzten die Chancen eines digitalen Events. So meldeten sich zum Beispiel – anders als in den Jahren zuvor – aufgrund der zeitlichen Effizienz erheblich mehr Teilnehmer an.

Ein entscheidender Vorteil in der kurzen Projektphase war, dass alle notwendigen Leistungen aus einer Hand kamen. Denn in das Projekt waren viele Kernkompetenzen der Vogelsänger Studios involviert, wie der professionelle Setbau oder die moderne Innenarchitektur. Unsere Units Film und Event waren bei der erfolgreichen Umsetzung maßgebend beteiligt. Natürlich alles mit professioneller Umsetzung der Hygienestandards.

Nach einer Ablaufprobe am Vortag und umfangreichen technischen Tests, ging es auch schon los und es hieß: „Wir sind live in 3,2,1!“

ABLAUF DER DIGITALEN JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Um die Teilnehmer auf das Event einzustimmen und sympathisch an den Termin zu erinnern, bekamen die Gäste vorab eine leckere Goodie-Bag zugeschickt, die alle gemeinsam vor dem Bildschirmen öffneten.

Die Veranstaltung bestand aus zwei Phasen, die durch eine aktive Pause voneinander getrennt wurden. Die Teilnehmer konnten an einem digitalen Quiz teilnehmen und um tolle Gewinne spielen. Im ersten, dem offiziellen Teil, ging es hauptsächlich um die Vorstellung des Jahresberichts, die Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeisters und die Neuwahl des Kassenprüfers. Der zweite Teil bot den Zuschauern eine spannende Talkrunde, an der sie sich interaktiv mit ihren Fragen beteiligen konnten.

Ein besonderer Dank geht an das tolle Team und vor allem an die VVA NordWest für das entgegengebrachte Vertrauen!

Credits

Kunde: VVA NordWest e. V.

Kontaktperson Kundenseite: Eckhardt Maaß, Thilo Rodenkirch, Rüdiger Teske

Moderation: Dr. Franziska Zacher

Konzept und Regie: Christian Tjo

Projektleitung: Mareike Scholz

Projektassistenz: Victoria Lüking, Loana Vogelsang

Technische Leitung: Ralf Vockel

Video-Dokumentation: Patrick Sawadsky

Technik-Partner: LeanPro, AfV


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter