Menu

DIGITALE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNGEN

der Vertretervereinigung der Allianz NordWest e.V.

Digital Event mit Setbau für VVA NordWest

Was 2020 bedingt durch die COVID-19-Pandemie gezwungenermaßen als Ersatz für die ordentliche Jahreshauptversammlung der VVA NordWest (Vertretervereinigung der Allianz NordWest e.V.) begann, hat sich nach drei erfolgreichen Veranstaltungen als festes digitales Format etabliert.


EINE ECHTE ALTERNATIVE

Unser Event-Team hat ein Konzept ausgearbeitet, um die Veranstaltung erstmals digital umzusetzen. Das oberste Ziel war es, ein Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen und die starke Gemeinschaft der Allianz-Agenturen zu präsentieren. 
Wir schufen die technischen Voraussetzungen und nutzten die Chancen eines digitalen Events. So meldeten sich zum Beispiel – anders als in den Jahren zuvor – aufgrund der zeitlichen Effizienz erheblich mehr Teilnehmer an.

Ein entscheidender Vorteil in der kurzen Projektphase war, dass alle notwendigen Leistungen aus einer Hand kamen. Denn in das Projekt waren viele Kernkompetenzen der Vogelsänger Studios involviert, wie der professionelle Setbau oder die moderne Innenarchitektur. Unsere Units Film und Event waren bei der erfolgreichen Umsetzung maßgebend beteiligt. Natürlich alles mit professioneller Umsetzung der Hygienestandards.

Nach einer Ablaufprobe am Vortag und umfangreichen technischen Tests, ging es auch schon los und es hieß: „Wir sind live in 3,2,1!“


ABLAUF DER DIGITALEN JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Um die Teilnehmer auf das Event einzustimmen und sympathisch an den Termin zu erinnern, bekamen die Gäste vorab ein leckeres Goodie-Bag zugeschickt, die alle gemeinsam vor dem Bildschirmen öffneten. 

Die Veranstaltung bestand aus zwei Phasen, die durch eine aktive Pause voneinander getrennt wurden. Die Teilnehmer konnten an einem digitalen Quiz teilnehmen und um tolle Gewinne spielen. Im ersten, dem offiziellen Teil, ging es hauptsächlich um die Vorstellung des Jahresberichts, die Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeisters und die Neuwahl des Kassenprüfers. Der zweite Teil bot den Zuschauern eine spannende Talk-Runde, an der sie sich interaktiv mit ihren Fragen beteiligen konnten.

Somit ist aus einer formellen Veranstaltung ein richtiges Erlebnis entstanden.


Ein besonderer Dank geht an das tolle Team und vor allem an die VVA NordWest für das entgegengebrachte Vertrauen!

Credits

Kunde: VVA NordWest e. V.

Kontaktperson Kundenseite: Eckhardt Maaß, Thilo Rodenkirch, Rüdiger Teske

Moderation: Dr. Franziska Zacher

Konzept und Regie: Christian Tjo

Projektleitung: Mareike Scholz

Projektassistenz: Victoria Lüking, Loana Vogelsang

Technische Leitung: Ralf Vockel

Video-Dokumentation: Patrick Sawadsky

Technik-Partner: LeanPro, AfV, Marc Baitz

Innenarchitektur: Britta Lein, Sarah Rinderhagen


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter