Menu

INGRAM MICRO - #NOTANOTHERWEBINAR

Virtuelle Event Reihe: Call-to-Action (CTA 1.0)

Die virtuelle Event-Reihe Call-to-Action (CTA 1.0) powered by VOGELSÄNGER STUDIOS München

Lockdown, abgesagte Messen und Roadshows waren in den vergangenen Monaten eine große Herausforderung für viele Branchen und Unternehmen aller Größe. Ingram Micro, einer der führenden Hard- und Software-Distributoren Deutschlands, mit Sitz in München, wandte sich mit einer konkreten Idee an uns. 

Eine virtuelle Event-Reihe sollte Handelspartnern und Herstellern die Chance bieten, sich zu aktuellen Herausforderungen und Chancen im vierten Quartal auszutauschen. Wertvolle Tipps, Brancheninsights und Handlungsempfehlungen sollten in vier digitalen Veranstaltungen live übertragen werden.

Vom Briefing bis zur ersten Sendung vergingen nur drei Wochen. In Windeseile wurde eine Taskforce zusammengestellt, die gemeinsam mit den Eventmarketing-Experten auf Kundenseite alle notwendigen technischen Anforderungen sowie den gesamten Sendeablauf plante. Schnell war klar, dass eine Greenscreen-Produktion alleine nicht ausreichte. Der Hashtag #notanotherwebinar war geboren.

In kürzester Zeit wurden virtuelle Räume im Look & Feel des Kunden durch unsere hauseigene CGI-Abteilung entwickelt und mit dem Kunden abgestimmt. Die Protagonisten, die z.T. live in unserem Studio in Neufahrn bei München vor einem großen Greenscreen standen, wurden mittels modernster Produktionstechnik in die virtuellen Räume projiziert und führten dort Interviews oder Talk-Sessions durch.

Alle Speaker wurden per Livevideo direkt in die Livesendung geschaltet und hatten dort die Möglichkeit, ihre Präsentationen vollumfänglich und professionell zu halten. Jede Sendung dauerte 90 Minuten und bot ausreichend Zeit, um mit der Audience in Interaktion zu treten. Alle Livesendungen wurden cloudbasiert aufgezeichnet und direkt im Anschluss als Video-on-Demand-Content veröffentlicht. Ein erfolgreiches Projekt, das 2021 direkt in die Verlängerung geht. Wir freuen uns darauf.

Ein besonderer Dank geht an das gesamte Team und vor allem an Ingram Micro für das entgegengebrachte Vertrauen! 

Credits

Kunde: Ingram Micro Distribution GmbH

Kontaktperson Kundenseite: Susanne Boeck, Sandro Giovannini

Kontaktperson bei VS: Norbert Gierlich

Moderation: Oliver Schwesinger

Konzept: Norbert Gierlich

Projektleitung: Norbert Gierlich

Projektassistenz: Simone Meyer, Nicole Müller, Sascha Bartel

CGI: Alexander Boeke und Verena Ehmann

Technische Leitung: René Hartmann

Dokumentation: Sascha Bartel, Nicole Müller


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter