Menu

COLORNETWORK

Sustained Colors by colornetwork

Every year, the COLORNETWORKⓇ combines trend-setting interior design products with a common, long-term and easily combinable trend colour, the "Sustained Color". Special emphasis is placed on the topic of sustainability. The origin, production, logistics, life cycle and recycling are communicated transparently for each product. 

To this end, TRENDFILTERⓇ invites renowned designers and interior architects every year to discuss groundbreaking colours in a panel of experts and to critically examine materials and surfaces in order to define the colour for the following year's network work.

As experts in photography and film, Vogelsänger Studios are also part of the network and are significantly involved in the staging of the first arrangements of the colours. These captivate with an eye-catching monochrome look, which is, however, repeatedly interrupted in various details by reference-coloured accessories. Just like renowned manufacturers of products from the fields of interior design, furniture and architecture, such as EGGER, Windmöller or Lechner (all network partners >>>), we want to promote the idea behind Sustained Colour.

feel jade!

After "be rooted!", "feel jade!" is the second Sustained Color we were allowed to stage for the network.

"feel jade!" is a soft, natural jade nuance that only reveals its intense emotional effect in a room at second glance. Yet it shows many facets in interior design and offers great potential for contemporary yet forward-looking architecture.

be rooted!

Sustained Color No. 1" makes us feel the warmth, the origin of life, like a million tiny creatures in a handful of earth. It is the origin from which life grows. The soft natural shade of "be rooted!" makes us pause and grounds us, roots us, gives us peace and security.

We thank TRENDFILTERⓇ and the COLORNETWORKⓇ for this long-term and sustainable project and the great cooperation!

Credits

Client: TrendfilterⓇ

Contact person client site: Jorrit de Louw

Contact person at VS: Kai Vogelsänger

Project management: Oliver Brinkmann

Photography: Anne Dellmann

Styling: Katrin Grotendiek

Set construction: Michael Riedels

Video: Philipp Maasberg

Image editing: Team Image editing


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter

Menu

COLORNETWORK

Sustained Colors by colornetwork

Das COLORNETWORKⓇ verknüpft jedes Jahr zukunftsweisende Produkte der Innenarchitektur mit einer gemeinsamen, langzeitgültigen und gut kombinierbaren Trendfarbe, der „Sustained Color“. Besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Thema Nachhaltigkeit. So werden Herkunft, Fertigung, Logistik, Lebenszyklus und Recycling transparent für jedes Produkt kommuniziert. 

TRENDFILTERⓇ lädt dazu jedes Jahr namhafte Designer und Innenarchitekten ein, in einem Expertengremium wegweisende Farben zu diskutieren und kritisch Materialien und Oberflächen zu prüfen, um die Farbe für die Netzwerkarbeit des Folgejahres zu definieren.

Auch die Vogelsänger Studios sind als Experte für Foto und Film ein Teil des Netzwerks und maßgeblich an den Inszenierungen der ersten Arrangements der Farben beteiligt. Diese bestechen durch einen auffälligen monochromen Look, der jedoch immer wieder in verschiedenen Details von referenzfarbigen Accessoires durchbrochen wird. Genau wie namenhafte Hersteller von Produkten aus den Bereichen Innenraumdesign, Möbel und Architektur, wie EGGER, Windmöller oder Lechner (alle network partner >>>) wollen wir die Idee hinter den Sustained Color voranbringen.

feel jade!

Nach "be rooted!" ist "feel jade!" die zweite Sustained Color, die wir für das Netzwerk in Szene setzen durften.

"feel jade!" ist eine sanfte, natürliche Jadenuance, die erst auf den zweiten Blick ihre intensive emotionale Wirkung im Raum entfaltet. Dabei zeigt sie in der Innenarchitektur viele Facetten und bietet großes Potential für zeitgemäße und dennoch zukunftsweisende Architektur.

be rooted!

Die „Sustained Color No. 1“ lässt uns die Wärme spüren, den Ursprung des Lebens, wie eine Millionen Kleinstlebewesen in einer Hand voll Erde. Sie ist der Ursprung, aus dem Leben erwächst. Der sanfte Naturfarbton des „be rooted!“ lässt uns innehalten und erdet uns, verwurzelt uns, gibt Ruhe und Geborgenheit.

Wir danken TRENDFILTERⓇ und dem COLORNETWORKⓇ für dieses langfristige und nachhaltige Projekt und die tolle Zusammenarbeit!

Credits

COLORNETWORK





Kunde: TrendfilterⓇ

Kontaktperson Kundenseite: Jorrit de Louw

Kontaktperson bei VS: Kai Vogelsänger

Projektleitung: Oliver Brinkmann

Fotografie: Anne Dellmann

Styling: Katrin Grotendiek

Setbau: Michael Riedels

Video: Philipp Maasberg

Bildbearbeitung: Team der Bildbearbeitung


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter