Menu

DIGITALE KONFERENZ DES BAYERISCHEN STAATSMINISTERIUMS FÜR GESUNDHEIT UND PFLEGE

Ein erfolgreiches Hybrid-Event Format

Digital Konferenz zum Thema "Covid-19 und Digitalisierung – Erwartungen und Chancen"

Am 6. Oktober 2020 fand die erste vollständig digitale Konferenz des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zum Thema "Covid-19 und Digitalisierung – Erwartungen und Chancen" statt. 

Aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen, konnte die Konferenz nicht wie geplant analog stattfinden und wurde stattdessen kurzerhand in unser Studio nach Neufahrn bei München verlegt. 

Gemeinsam mit den Livestreaming-Experten von TV1.EU wurde kurzerhand ein Set im Stil eines Industriebaus konzipiert und von unserer Innenarchitektur, sehr zur Zufriedenheit des Ministeriums, umgesetzt. Nach der Abnahme wurde das Layout in unserem Studio realisiert und entsprechend ausgeleuchtet sowie möbliert. Der Grundstein für ein erfolgreiches Hybrid-Event Format war gelegt. 

Die professionelle Moderation der Konferenz übernahm Eva Grünbauer, Nachrichtensprecherin bei Sat1 Bayern. Das beeindruckende Line-up an Experten war teilweise in unserem Studio anwesend, um vor Ort eine Präsentation zu halten bzw. mit der Moderatorin zu diskutieren. Einige Sprecher wurden zugeschaltet und konnten so kontaktlos mit den anderen Teilnehmern und der Moderatorin diskutieren. Ein ausgereiftes Hygieneschutzkonzept, ausreichend Platz in verschiedenen Räumlichkeiten und auf zwei Etagen waren der Garant dafür, dass alle Protagonisten ausreichend Sicherheitsabstand einhalten konnten. 

Wir danken TV1.EU und dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste Projekt.

Credits

Kunde: TV1.EU | Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Kontaktperson Kundenseite: Michael Westphal, Falk Schallenberg

Kontaktperson bei VS: Norbert Gierlich

Moderation: Eva Grünbauer

Innenarchitektur: Michelle Beck

Projektleitung: Norbert Gierlich

Projektassistenz: Nicole Müller, Sascha Bartel, Simone Meyer

Technische Leitung: Thomas Augustin

Foto-Dokumentation: Nicole Müller


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter