Menu

Die digitale Live-Kochshow-Weihnachtsfeier - Zilch & Müller Ingenieure GmbH

An die Töpfe, Kamera läuft und stream!

Hybrid-Weihnachtsfeier als kulinarisches Highlight zum Jahresende

Am 17. Dezember 2020 durften wir ein digitales Event der Extraklasse realisieren. Unser Kunde Zilch & Müller Ingenieure GmbH hatte eine wirklich tolle Weihnachtsfeier für die Belegschaft geplant, aber die Pandemie und die daraus folgenden Auflagen machten ein reales Event unmöglich. Nach Wochen des Lockdowns und Monaten im Home Office, wollten die Geschäftsführer das Jahr aber nicht ohne ein Team-Event beenden. Ein Webinar war nicht genug, eine virtuelle Mitarbeiterversammlung überzeugte auch keinen. 

Dann war sie da: Die Idee! 

Eine Weihnachtsfeier, bei der alle zusammen kochen, trinken, lachen und sich sehen können. Eigentlich wie eine „echte“ Weihnachtsfeier, aber digital. Unser Team griff die Idee des Geschäftsführers auf und stellte in Windeseile ein Team aus den Units Event, Filmproduktion und Digital Media zusammen. 

Das Ergebnis war eine Live-Kochshow über 90 Minuten mit vier Protagonisten, Livezuschaltung von 12 Mitarbeiter*innen aus ganz Deutschland, richtig viel guter Laune und natürlich gutem Essen. Vor dem Event wurden Rezepte und Zutaten sowie passende Weine an die Mitarbeiter*innen gesandt. Am Abend des digitalen Events bereitete ein Profikoch nebst Souschef ein drei-Gänge-Menü zu und gab den Mitarbeiter*innen von ZMI viele wertvolle Tips und Tricks für die perfekte Zubereitung. 

Ein rundum gelungener Abend und wunderbarer Jahresabschluss. Wir sagen „DANKE“ für das Vertrauen und das leckere Essen, welches wir nach der Produktion geniessen durften. 

Credits

Kunde: Zilch & Müller Ingenieure GmbH

Kontaktperson Kundenseite: André Müller, Eva Karg, Heiko Dertinger

Moderation: André Müller

Projektleitung: Norbert Gierlich

Projektassistenz: Mareike Scholz

Aufnahmeleitung: Norbert Gierlich

Technische Leitung: Markus Haggenmüller

Video-Dokumentation: Noah Sprock, Kevin Spiech

Technik-Partner: FramesinCompany


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter