Menu

​ONLINE WELTPREMIERE FÜR PANASONIC EUROPE

Ein Erlebnis für Fachjournalisten aus ganz Europa

​Online Weltpremiere des OLED TV JZ2000 für Panasonic Europe

Alles war bereit, um das neue Flaggschiff OLED TV von Panasonic im Rahmen der CES 2021 in Las Vegas vorzustellen. Das F+E Team der global erfolgreichen Marke, hatte in monatelanger Arbeit der neue OLED TV JZ2000 entwickelt, aber die COVID-19 Pandemie hielt die Welt fest in ihrem Griff, sodass die weltweit größte Fachmesse für Consumer Electronics in Las Vegas, wie so viele andere Fachmessen, "pure online" stattfand. 

Zunächst war die Enttäuschung groß, aber der Wille eine veritable Produktpräsentation für die Fachpresse zu bieten war größer. Das Panasonic Europe Marketing Team fragte unsere Experten um Rat und entwickelte gemeinsam mit uns ein echtes Hybrid-Konzept. Das Ziel war klar formuliert: Ein immersives Erlebnis für Fachjournalisten aus ganz Europa sollte geboten werden, welches die handverlesenen Gäste online verfolgen konnten.

Im engen Schulterschluss mit den Marketingexperten von Panasonic Japan und Panasonic Marketing Europe, entwickelten unsere CGI-Spezialisten einen Raum, der 100% zur Marke des Kunden passte, während parallel das Produkt in den unterschiedlichsten Perspektiven und mit verschiedensten Contents gerendert wurde, um die Key Features in beeindruckenden Kamerafahrten bestmöglich zu präsentieren.

Sebastian Wegielski, Marketing Manager TV - Europa, stellte die atemberaubenden Features des neuen TV in Wiesbaden vor, wo er von unserem Team vor einem mobilen Greenscreen gefilmt wurde. Anschließend kam modernste Keying-Technologie zum Einsatz, mit der Sebastian mit dem virtuellen Raum verschmolz und in diesem den TV präsentieren konnte. Während des Livestreams, der in einer Landingpage eingebunden war, konnten die Journalisten via Chat Fragen an das Panasonic Marketing Team senden. 

Die große Anzahl akkreditierter Journalisten sowie das durchweg begeisterte Feedback von Kundenseite belegen den Erfolg dieses besonderen Projektes. Wir sind stolz und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung, denn wie sagt man so schön: „Never change a winning team.“

Credits

Kunde: Panasonic Marketing Europe

Kontaktperson Kundenseite: Julia Mensch (Panasonic)

Moderator: Sebastian Wegielski (Panasonic)

Kontaktperson bei VS: Norbert Gierlich, Christian Tjo

Creative Producer: Alex Böke

Producer: Marc Hölscher

Edit/Compositing: Kevin Spiech

Motion Design: Patrick Sawadsky, Uwe Schweer Lambers

CGI: Christian Sawade-Meyer, Cornelia Maeß, Verena Ehman

Motion Graphics: Uwe Schwer-Lambers

Leitung Online-Event: Christian Tjo

Leitung Live-Streaming: Norbert Gierlich

Projektassistenz: Melina Schild


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter