Menu

TV-KAMPAGNE FÜR DIE SHOP APOTHEKE

Raus aus der Apotheken-Welt und rein ins Leben

Ein neuer emotionaler Markenauftritt für die Shop Apotheke

Unser Kunde Shop Apotheke braucht eine neue TV-Kampagne – und diesmal sind wir schon bei der Konzept- und Ideenphase mit an Bord. Dabei geht es nicht nur um neue Filme, sondern um einen komplett neuen Auftritt.

Die Shop Apotheke steht für volle pharmazeutische Kompetenz mit nur einem Klick. So weit die Fakten. Doch nun ist es Zeit für mehr Emotionen. Deshalb entwickeln wir eine Kampagne, die die Shop Apotheke ins echte Leben holt – lebendig, unterhaltsam und relevant. Mit einem Look, der einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Die Idee und die Spots leben von diesem Look. Animierte Splitscreens verbinden die Online-Bestell-Welt mit dem Alltagsleben. Klicken, swipen, wischen, bestellen. Die Shop Apotheke ist auf allen Screens zu Hause. Und bietet in jeder Alltagssituation perfekte, unkomplizierte Lösungen. So zeigen wir: Die Shop Apotheke ist die Online-Apotheke, die für dich da ist, egal was in deinem Leben so los ist.

Nach der Konzeptphase geht es an Umsetzung und Produktion. Auch hier gibt es für die Shop Apotheke alles aus einer Hand – von der Setplanung und Ausstattung über Casting bis zum Dreh und Finalisierung. Regie führt Caro Weller, gedreht wird zwei Tage in den Vogelsänger Studios. Danach bleiben bis zum On-Air-Termin gerade mal drei Wochen Zeit. Ein sportliches, aber nicht unmögliches Timing. Entstanden sind Spots in 20, 15, 10 und 6 Sekunden plus diverse Tag-Ons für Deutschland, Österreich und Italien. Ergänzt wird die Produktion mit einer Fotokampagne für Banner, Mailings und Contenterstellung.

Wir finden: eine Kampagne, die sich sehen lassen kann. Und ein großer Schritt in Richtung emotionaler Markenauftritt für die Shop Apotheke.

Credits

Kunde: Shop Apotheke B.V.  

Kontaktperson Kundenseite: Dirk Brüse, Jennifer Klose, Annabelle Schulz  

Kontaktperson bei VS/Executive Producer: Marc Hölscher 

Producer: Lena Werner

PA: Eva Schwarzrock

Regie: Caro Weller 

Konzept/CD: Agnieszka Oginksi 

Text: Beate Ertel 

Kamera: Frederick Gomoll 

Licht: Andreas Stein 

Styling: Elisa Marlen Schlütter 

Requisite/Ausstattung: Rolf Buck  

Schnitt/Motion Design: Jason May 

Color Grading: Matthias Kirketerp 

Musik: Marlon Ortstadt 

Musikschnitt/Sounddesign: Staub Audio 


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter