Menu

BIOBÖDEN VON WINEO

Emotionales Peopleshooting für wineo PURLINE Bioböden

Mit den PURLINE Bioböden setzt wineo auf ein nachhaltiges und umweltbewusstes Produkt. Ohne Zusatz von Chlor, ohne Weichmacher, ohne Lösungsmittel punkten sie nicht nur durch ihre unvergleichliche Nachhaltigkeit, sondern zusätzlich durch ihre extreme Strapazierfähigkeit und breite Designvielfalt.

Um diese Böden, die ihren Bewohnern „ein richtig gutes Gefühl“ vermitteln sollen, auch richtig zu bewerben, benötigte die Produktserie auch entsprechend emotionale und aussagekräftige Fotos. 

In enger Abstimmung mit dem Kunden entwarf unsere Innenarchitektin Birthe Dittscher eine helle Wohnküche, in der später mit Modellen das "echte Leben" fotografiert wurde.

Damit das Ganze besonders authentisch wirkt, wurde auch diese Produktserie wieder mehr als Geschichte in Bildern erzählt, anstatt in einzelnen Produktfotos. Eine Stärke, die auch die letzten Produktionen bereits hatten.

Der wohl schwierigste Teil aber bestand nicht im großen All-In-One Set, sondern in der Tatsache, dass eine Familie in ihrer Lebenssituation gezeigt werden sollte. Und das hieß eben auch - Kids on board. Glücklicherweise ist unsere Fotografin für dieses Projekt selbst Mama! Mit viel Einfühlungsvermögen des Teams und in der nötigen Ruhe sind Aufnahmen entstanden, die zeigen, dass sich nicht nur die Kids wohlgefühlt haben. Auch unsere erwachsenen Modelle wollten einmal mehr direkt bei uns einziehen.

Zusätzlich zu den räumlichen Bildern, waren auch emotionalere Produktschüsse als sonst üblich gewünscht. Mit einer schlichten People-meets-Product-Idee wurden diese ideal umgesetzt. 

Vielen Dank an das wineo Team für dieses spannende Projekt, dass allen Beteiligten riesig viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Geschichten, die es zu erzählen gibt.

Credits

Kunde: Windmöller GmbH

Kontaktpersonen Kundenseite: Bettina Höner, Eduard Reichert, Carsten Schwabe, Anja Vorthmann

Kontaktperson bei VS: Katja Vogelsänger

Beratung: Nico Gees

Projektleitung: Katja Vogelsänger

Fotografie: Anne Dellmann

Foto-Assistenz: Lisa Bastian

Innenarchitektur: Birthe Dittscher

Styling: Bianca Bergmann

Styling-Assistenz: Edda Abel

Setbau: Michael Riedels, Florian Schulze, Thomas Deppe, Markus Klinner

Bildbearbeitung: Christine Hankel


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter