Menu

Pyramid und Puzzle

Wandelemente als Designelement

Raumgestaltung durch Dekoelemente von NOËL & MARQUET

Mit der Marke NOËL & MARQUET des Geschäftsbereichs Dekoration bietet nmc diverse Deko-Produkte für die Gestaltung von Räumen. Ob Stuckleisten, Sockelleisten, Designelemente für die Wand und Decke oder auch Lichtleisten wird dem Kunden eine riesige Auswahl angeboten.

Für zwei neue Designelemente (Pyramid und Puzzle) sollten entsprechend schöne, aussagekräftige Räume kreiert werden, die dem Betrachter die verschiedenen Möglichkeiten dieser Elemente verdeutlichen.

Die Idee hinter den Aufnahmen war es, den ganzen Raum in einem neutralen Grau zu fotografieren, so dass in der nachfolgenden Postproduction die beiden Räume in wechselnden Farbgestaltungen eingefärbt werden konnten. Somit können dem Betrachter die unterschiedlichen Raumwirkungen durch verschiedenen Farbansätze aufgezeigt werden. Zudem wurden in den Sets Sockel- und Lichtleisten eingebunden, um die weiteren Produkte des Herstellers zu präsentieren.

In enger Abstimmung mit dem Kunden wurden so die Fotolayouts mit entsprechenden Farbvorschlägen durch unsere Innenarchitektur-Abteilung entworfen. Bei dem Produkt Puzzle gibt es noch eine Besonderheit - je nachdem, wie man die einzelnen Elemente dreht, ergeben sich immer neue Muster. Um auch dies dem späteren Betrachter zu verdeutlichen, wurde durch unsere Video-Unit noch ein kleiner Produktclip konzipiert, mit dem Kunden abgestimmt und anschließend parallel produziert.  

Credits

Kunde: NOËL & MARQUET

Kontaktperson Kundenseite: Stephan Offermann

Kontaktperson bei VS: Kai Vogelsänger

Projektleitung: Katja Vogelsänger

Innenarchitektur: Birthe Dittscher

Fotografie: Sven Köllmann

Foto-Assistenz: Anton Burmester

Styling: Christine Dueck 

Styling-Assistenz: Franziska Heine

Setbau: Sven Oertel, Markus Klinner

Kamera & Postproduction (Film): Philipp Maasberg

Postproduction (Still): Martin Bär, Christine Hankel


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter