Menu

On Location - oder doch lieber HYBRID?

Freistellerfotografie trifft auf digitales Setting

Hybrid-Aufnahmen für die Produktneuheitenbroschüre von spiegels

Spiegels geht mit den Vogelsänger Studios neue Wege.

Nach einem ersten Kennenlernen und der gemeinsamen Abstimmung, wie die Kommunikation von spiegels am besten unterstützt werden könnte, haben wir uns als Ergebnis für eine hybride Lösung entschieden.

Zuerst wurden dazu die ausgewählten Neuheiten in den Vogelsänger Studios vor Ort dekoriert und als Freisteller fotografiert. Danach sind die hochwertigen Büromöbel in den vorher abgestimmten virtuellen Räumen platziert worden, um als Ergebnis die Produktneuheiten in einem stilbewussten Gebäude am Hamburger Hafen zu präsentieren.

Folgende zwei Hauptgründe sprechen bei diesem Projekt für diese Art der Umsetzung:

1) Eine optimale Kombination der Vorteile von Fotografie und CGI.

Die realistische Darstellung von den Produktoberflächen und der Profile konnten real in der Kamera eingefangen werden. Und die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten, im CGI nach eigenen Wünschen (Größe / Lage / Stil) Räume zu gestalten, wurden optimal genutzt, um die exklusiven Orte darstellen zu können, in denen diese wertigen Produkte tatsächlich stehen. 

2) Freiheiten in der Postproduction.

Auch nach der Fotoproduktion hat man vielseitige Möglichkeiten, die Perspektiven in der Postproduktion zu ändern und manchen Möbelstücken einen anderen Flair oder ein anderes Raumgefühl zu verpassen.

Wir bedanken uns bei unserem Partner spiegels für Ihren Mut, mit uns in einen neuen Produktionsbereich zu starten und freuen uns über die tollen Ergebnisse.

Credits

Kunde: spiegels GmbH & Co. KG

Kontaktperson Kundenseite: Monika Lax

Kontaktperson bei VS: Jessica Dück

Projektleitung: Oliver Brinkmann / Jessica Dück

Fotografie: Sven Köllmann

Foto-Assistenz: Anton Burmester

Styling: Lisa Speckmann

CGI und Postproduction (Still): Cornelia Mäß


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter