Menu

BECKERMANN KÜCHEN NEU INSZENIERT

Von der Entwicklung einer Bildsprache über Konzept und Gestaltung zum neuen Erscheinungsbild von BECKERMANN KÜCHEN

LEBENSRAUMKÜCHEN. INDIVIDUELLE KÜCHENGESTALTUNG – SO VIELSEITIG WIE DAS LEBEN

Nach einem intensiven Austausch und Kennenlernen zu Beginn der neuen Partnerschaft zwischen BECKERMANN KÜCHEN und VOGELSÄNGER STUDIOS folgte zunächst ein gemeinsamer Workshop. Aus den daraus gemeinsam erarbeiteten Ergebnissen entstanden Idee und Konzept für die Neuausrichtung der Marke BECKERMANN KÜCHEN.

Neben einer neu entwickelten Bildsprache hat das Team von VOGELSÄNGER STUDIOS auch das bisherige Corporate Design neu konzipiert und in weiten Teilen bereits umgesetzt.

Bei diesem umfangreichen Projekt konnte VOGELSÄNGER STUDIOS das geballte Know-how aus den verschiedensten Bereichen spielen und ganzheitlich nutzen. Consulting trifft auf Fotografie und Film; aus einer Idee wird ein Konzept. Alles aus einer Hand: ob Jubiläumslogos, neue Bildsprache oder die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung vieler weiterer Maßnahmen wie Lookbook, Technik-Broschüre oder Subsite "Lebensraumküchen". 

In drei großen Setbauten entstanden nicht nur beeindruckende "Lebensraumküchen", auch Technik und Design wurden perfekt in Szene gesetzt, sowohl beim Fotoshooting als auch in vielen zusätzlichen Videos. Entstanden ist ein stimmiges Storytelling, das BECKERMANN KÜCHEN neues Leben einhaucht und der Marke zu einer modernen Neuausrichtung verhilft.

Getreu dem Motto: Die Details machen den Unterschied.

Vielen Dank an das BECKERMANN Team für die tolle Zusammenarbeit. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß – beim Shooting und bei der gemeinsamen Weiterentwicklung der Marke BECKERMANN KÜCHEN.

Fortsetzung folgt. Wir freuen uns. 

Credits

Kunde: Beckermann Küchen

Kontaktperson Kundenseite: Gunda Lampe, Christina Hiltermann

Kontaktperson bei VS: Kai Vogelsänger, Kerry Döring

Projektleitung: Kerry Döring

Projekt-Assistenz: Kim Löwen

Konzeption/Idee: Nico Gees, Meike Sonna

Creative Director: Nico Gees

Fotografie: Jamie Böcker

Foto-Assistenz: Lisa Bastian, Luisa Wieghöfer, Anton Burmester 

Kamera und Postproduction: Philipp Maasberg

Schnitt: Noah Sprock, Philipp Maasberg

Grafik: Meike Sonna

Text: Meike Sonna

Art-Direktion: Meike Sonna, Nico Gees

Styling: Katrin Grotendiek, Edda Abel

Styling-Assistenz: Ann-Kathrin Giminski

Innenarchitektur: Robin Löffler, Christina Hiltermann

Setbau: Markus Klinner, Sven Oertel, Florian Schütte

Postproduction (Still): Sven Hagmeister, Katharina Diefenbach, Christine Hankel, Cornelia Mäß  




Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter