Menu

GERMAN BRAND AWARD & WORLDMEDIAFESTIVAL 2022

preisgekrönter Content

OOPS WE DID IT AGAIN! ZWEI GERMAN BRAND AWARDS FÜR EXZELLENTE KOMMUNIKATION

GERMAN BRAND AWARD 2022, Berlin
Berlin ist für uns Vogelsänger Studios ein gutes Pflaster. Denn die Creative Factory wurde bei der Preisverleihung des German Brand Award in Berlin gleich doppelt ausgezeichnet – und das bei über 1.200 Projekteinreichungen. Marc Hoelscher (l.), Executive Producer | Head of Film, und Christian Tjo (r.), Senior Executive | Business Development & Head of Event, waren stellvertretend für uns vor Ort und nahmen die Trophäen entgegen.

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er prämiert einzigartige Marken und Markenmacher und hat in der Kreativszene ein großes Renommee. Denn die Jury setzt sich aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten zusammen. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der sich seit 1953 mit Awards, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen für die Förderung von Design, Marke und Innovation einsetzt.


KESSEBÖHMER@HOME

Den ersten Award haben wir in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation / Brand Communication and Digital Campaign“ für das Projekt  "Kesseböhmer@Home" gewonnen. Für den Beschläge-Spezialisten hat das Kreativteam rund um Christian Tjo und Mareike Scholz eine virtuelle Welt erschaffen, die auch nach der Pandemie noch Bestand hat. Kundenseitig übernahmen Friederike Jösting und Holger Schmitz die Projektleitung. 

"Kesseböhmer@Home" ist ein virtueller Raum, der es den Besucher:innen ermöglicht, aus dem heimischen Wohnzimmer, dem Büro oder aus jedem Teil dieser Welt durch den Kesseböhmer-Showroom in Bad Essen zu schlendern. In jeder Ecke des wunderschönen Fachwerkhauses gibt es Produkte zu entdecken. Viel Liebe zum Detail macht die Tour im virtuellen Raum einzigartig. Eine weitere Besonderheit: Mitarbeiter von Kesseböhmer wurden im Vorfeld aufwendig gefilmt und integriert – ein persönlicher Empfang in der digitalen Welt! Und diese bietet den Vertriebsmitarbeitern noch weit mehr Möglichkeiten. Denn PDFs, 3D Twins, Video- und Fotomaterial mit einem Datenvolumen von mehr als 12 GB stehen für benutzerdefinierte, optimal auf den Kunden abgestimmte Führungen bereit.

HIER GEHT ES ZUM CASE


BOSCH HAUSHALTSGERÄTE SMARTGROW LIFE

In der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation / Brand Digitalization" überzeugte der Case "SmartGrow Life" für Bosch Haushaltsgeräte die Jury.  Als All-in-One-Lösung schafft das kleine Gewächshaus "Smart Grow" automatisch die idealen Wachstumsbedingungen für gesunde und köstliche Pflanzen. Für dieses clevere Produkt ist ein dynamischer und trendiger Film entstanden, der spielerisch Lust auf mehr macht und visuell Maßstäbe für die Produktinszenierung setzt. Alles unter dem Motto: Grow the Wow!

Zusammengewachsen sind auch unser Münchner Vogelsänger-Team am Standort in Neufahrn bei München und die betreuende Agentur Iris Worldwide unter der Projektleitung von Franziska Neumann, Associate Creative Director, sowie Laura Mora Garay, Brand Communications Manager von BSH Hausgeräte GmbH.

HIER GEHT ES ZUM CASE


"Dass wir gleich mit zwei Projekten überzeugen konnten, zeigt, dass unsere Creative Factory ein echtes Kraftwerk für Ideen ist, die wir an unseren beiden Standorten erfolgreich in die Umsetzung bringen. Die beiden Awards treiben uns an, immer wieder neue und einzigartige Kommunikationsformen für die Produkte und Services unserer Kunden zu finden", sagt Christian Tjo, Senior Executive | Business Development & Head of Event.


UND DAMIT NOCH NICHT GENUG!

WORLDMEDIAFESTIVAL 2022
Im Jahr 2000 wurde das WorldMediaFestival das erste Mal veranstaltet und entwickelte sich schnell zu einer der begehrtesten Preisverleihungen auf globaler Ebene. In der Medienmetropole Hamburg treffen sich dann so einmal jährlich das Who-is-Who der Branche. Prämiert werden audiovisuelle, gedruckte oder online-Produkte aus den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung. Auch dieses Jahr wurde wieder das begehrte Qualitätssiegel verliehen. Gefreut wurde sich über gleich 3 Prämierungen. 

BOSCH HAUSHALTSGERÄTE SMARTGROW LIFE

Eine weitere Auszeichnung erhielt der Werbefilm "SmartGrow Life" von Bosch Haushaltsgeräte und wurde mit einem WorldMediaFestival 2022 "Television & Corporate Media Awards/Webvideos" Intermedia-globe Gold prämiert. In Zusammenarbeit mit der Agentur Iris Worldwide und unter der Regie von Fabian Hohtan entstand der Produktfilm zum neuen Indoor Gardening Gerät aus dem Hause Bosch. Innovativ und trendy ist nicht nur das Produkt, sondern auch der gesamte Werbefilm.

HIER GEHT ES ZUM CASE

IMAGEFILM POS-TUNING

Ein silberner WorldMediaFestival 2022 Intermedia-globe in der Kategorie "Television & Media Awards/Corporate Communications" ging einmal an den Imagefilm von POS-Tuning, der mit seiner mutigen, modernen und stylischen Art hervorragte. Der tolle Imagefilm kommt mit einem individuellen Look einher. Die Farbwelt ist anders, so wie das Format. Kinofeeling. 

HIER GEHT ES ZUM CASE

MELITTA EPOUR 

Dass Melitta und Vogelsänger Studios ein tolles Team sind, haben wir schon 2018 bewiesen und einen Preis beim WorldMediaFestival gewonnen. 
Auch dieses Jahr haben wir wieder einen Preis gewonnen und diesmal in Silber in der Kategorie "Television & Corporate Media Awards/Webvideos". Epour ist eine Kaffeemaschine mit einem besonderen Clou. Und der Film macht "rundum" Freude.

HIER GEHT ES ZUM CASE


Wollen wir gemeinsam die nächsten Awards gewinnen? :)
Dann schicken Sie uns gern Ihre Anfrage an: hello@vogelsaenger.de

Wir konzipieren und produzieren Ihre Fotos und Renderings, Ihren Film oder Animation oder planen auch Ihr nächstes Event (live/digital/hybrid).
Treten Sie mit uns in Kontakt und wir beraten Sie gern! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 


Credits

EIN VIRTUELLER RAUM, DER NÄHE SCHAFFT: KESSEBÖHMER@HOME LÄDT EIN

Kunde: Kesseböhmer 

Kontaktperson Kundenseite: Holger Schmitz und Friederike Jösting

Kontaktperson bei VS: Katja Vogelsänger 

Beratung und Konzept: Christian Tjo

Projektleitung: Mareike Scholz

Projektassistenz: Loana Vogelsang

Fotografie: Jamie Böcker

Producer: Thomas Plau, Lena Werner

CGI-Artists: Alix Hüser, Olaf Bendfeldt, Hendrik Wendker

Konzeption/Idee: Christian Tjo, Alexander Böke

Innenarchitektur: Michelle Beck, Ludger Schwarze-Blanke

Grafik: Willi Bock

Programmierung: Markus Muschol

Implementierung: Nils Herfeldt 

Kamera: Kevin Spiech 


BOSCH HAUSHALTSGERÄTE SmartGrow Life

Kunde: BSH Hausgeräte GmbH

Ansprechpartner Kundenseite: Laura Mora, Katja Wendel

Agentur: Iris Worldwide

Ansprechpartner Agentur: Franziska Neumann

Directing DOP: Fabian Hothan

Executive Producer: Marc Hölscher

Producer: Eva Schwarzrock

Postproduktion: Patrick Sawadsky


POS TUNING Imagefilm POS Tuning

Kunde: POS TUNING

Kontaktperson Kundenseite: Cara Hausdorf, Maren Brettmeier, Timm Becker

Kontaktperson bei VS: Marc Hölscher

Projektleitung: Marc Hölscher 

Kamera: Jan Merlin Friedrich

Licht: Max Berg, Quentin Federau

Regie: Moritz Brandes

Producer: Eva Schwarzrock

Styling: Diana Fabricatore 

Schnitt: Patrick Sawadsky 


MELITTA EUROPA Melitta Epour

Kunde: Melitta Europa GmbH & Co. KG

Kontaktperson Kundenseite: Maria Andrade Martins

Agentur: KOREFE (Kolle Rebbe Form und Entwicklung), Hamburg

Kontaktperson bei VS: Marc Hölscher

Fotografie: Alexander Böhle

Regie: Oliver Julius

Kamera: Jan Merlin Friedrich

Licht: Max Berg

Schnitt: Patrick Sawadsky

Postproduction (Still): Martin Bär




Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter