Menu

2000 JAHRE VARUSSCHLACHT - AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG IM LANDESTHEATER DETMOLD

Die Inszenierung „Imperium. Konflikt. Mythos. 2000 Jahre Varusschlacht.“ begeistert die Bundeskanzlerin und andere hochrangige Gäste.

2000 Jahre Varusschlacht - Ausstellungseröffnung

Zur Ausstellungseröffnung im Mai 2009 lud der Landesverband Lippe 800 hochrangige Gäste in das Landestheater Detmold.

Auch die Schirmherrin Frau Dr. Angela Merkel und die Schirmherren Dr. Jürgen Rüttgers, Christian Wulff und Prof. Dr. Pöttering ließen sich einen Besuch dieser Veranstaltung nicht nehmen.
Im Gegensatz zu gewohnten Festakten realisierte Vogelsänger Event einen etwas anderen Festakt mit rotem Faden und spannender Dramaturgie.
Dabei wurde unter Zuhilfenahme theatralischer Möglichkeiten mit Schauspiel, Gesang, dem Orchester des Landestheaters und audiovisuellen Elementen eine dichte Inszenierung des Themas auf die Bühne gebracht. In diesem Rahmen wurden dann die Festreden der Ehrengäste eingebunden. So gelangen spannende Wechsel zwischen Information und emotionalem Erleben.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Live-Schaltung in das Landesmuseum zur offiziellen Eröffnung der Ausstellung.
Tausende Lipper verfolgten das Live-Geschehen aus dem Landestheater per Public Viewing in der Innenstadt.

Credits

Konzept/ Regie: Hans-Christoph Mücke

Projektleitung: Volker Hagen

Beratung: Siegfried Stammeier

Projektassistenz: Judith Südmeier, Kristina Klein, Sven Scheffler, Sonja Kolb, Dörthe Meier

Contentproduktion: Marc Hölscher, Moritz Brandes / Vogelsänger Multimedia


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter