Menu

KIMCHI MEETS ECKE - DER ETWAS ANDERE STADIONSNACK

Pommes und Bratwurst war gestern - K-Food ist echte Liebe!

13. Bundesligaspieltag – Match-day zwischen dem VfL Bochum und dem Gastgeber BVB. Das Signal Iduna Park-Stadion mit rund 81.365 Besuchern ausverkauft.
Um die Stimmung vorm Spiel nochmal richtig einzuheißen, wie wär´s mit einem scharfen Stadionsnack? Was passt dazu also besser: Burger, Tacos oder Nachos? - Die Besonderheit: alles 100% koreanisch.

Unser Kunde, die Korea Agro-Fisheries & Food Trade Corporation kam mit der Vision auf uns zu, ihr koreanisches Essen bei einem Fußballspiel in der ersten Bundesliga zu promoten. Ein großer Wunsch von dem Ministerium zur Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit der Lebensmittelindustrie aus Korea. Ziel des Ministeriums ist es, K-Food bekannter zu machen und über die wichtigsten Agrar- und Ernährungsprodukte, wie Ganjang, Gochujang und Kimchi, zu informieren. 

Wir Vogelsänger erfüllten diesen Wunsch und kümmerten uns um die Organisation, Abwicklung und Vor-Ort-Betreuung bei dem BVB, um die Erstellung von passenden Printprodukten sowie um die Vorbereitung der Social Media Contentstrategie für den Kunden-Account. 

Zusätzlich stellten wir einen authentischen Dienstleister – Fräulein Kimchi und ihrem Foodtruck aus Berlin. Die Stadionbesucher hatten den ganzen Tag die Auswahl zwischen scharfen K-Bulgogi Tacos, saftigen K-Gochujang Mayo Burgern oder leckeren K-Kimchi Cheese Nachos.

Credits

Agentur: aT Germany

Ansprechpartner Agentur: G.Kim

Kontaktperson bei VS & Projektleitung: Christian Tjo

Projekt-Assistenz: Lisa Marie Diekmann

Grafik: Nico Gees

Social Media Content: Maria Rüdiger 



Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter