Menu

Pattex Love

Pattex hält sein Versprechen: Nur Pattex klebt wie Pattex.

In den (Düseldorfer) Bilker Arkaden entstand dieser Viral nach einer Promotion-Idee von DDB Düsseldorf für den Kunden Henkel. Nachdem v2film die Drehgenehmigung in der Tasche hatte, ließen wir das ungleiche Paar Hand in Hand durch die Passage schlendern. Die Reaktionen der Passanten (und Statisten) wurden mit einer zweiten Kamera eingefangen. In der Postproduction (AVID Symphonie & AVID DS Nitris) wurden fast 3 Stunden Material geschnitten und auf “Consumer” Cam getrimmt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen viel Spass beim Betrachten…


Eigentlich sollte für die Düsseldorfer Agentur DDB nur eine Out of Home Promotion produziert werden. Auch ein wenig als Überraschung für den gemeinsamen Kunden HENKEL.

Exexutive Producer Alexander Ellendt beschloss, den Film als Viralkampagne zu nutzen und Regisseur Frank Radermacher setzte das Projekt um.

Die Aktion kam an. Extrem gut!. Denn nach dem Lauf der beiden Protagonisten verteilten unsere Darsteller Postkarten, die an HENKEL gesannt werden sollten. Resonanz? Hervorragend.

SILBER: Spotlight-Festival / Puplikumsjury 2009

vdw-award 2009: Bester Internet Film

Kreation des Tages: W&V 08.04.2009

Young Directors Award 2008: Bester internationaler Viral Film

Credits

Kunde: Henkel

Agentur: DDB Düsseldorf

Executive Producer: Alexander Ellendt

Regie: Frank Radermacher

Kamera: Tim Fabian & Daniel Kosch

Sound: 3Klang, Düsseldorf (Sebastian Steiner)

Exec.Producer: Alexander Ellendt

Producer: Alice Püplichhuisen (Vogelsänger Film)/ Tim Fabian (v2film)


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter