Menu

FOCUS ON 2013 – DAS MAGAZIN DER FELIX SCHOELLER GROUP

Die dritte Ausgabe des Unternehmensmagazins mit neuem gestalterischen Konzept.

Für die dritte Ausgabe erhielt das Unternehmensmagazin der Felix Schoeller Group ein neues gestalterisches Konzept.

Die Felix Schoeller Group ist Hersteller hochqualitativer Spezialpapiere, seit über 115 Jahren inhabergeführt. Die Geschäftsbereiche sind Papiere für analoge und digitale Bebilderungsverfahren, Trennpapiere, flexible Kunststoffverpackungen, Dekorpapiere für die Holzwerkstoffindustrie und Tapetenrohpapiere. Vogelsänger betreut den Kunden Felix Schoeller seit 2003 in unterschiedlichen Bereichen.

„Focus On 2013“ ist die Weiterentwicklung des bereits in den Vorjahren erschienenen Unternehmens- und Kundenmagazins. Für diese Ausgabe wurde das Magazin-Layout grundlegend überarbeitet. Insbesondere für die Umsetzung der Infografiken ist das Team neue Wege gegangen, um die Inhalte informativ und ästhetisch aufzubereiten.

Credits

Kunde: Schoeller Technocell GmbH & Co. KG

Ansprechpartner auf Kundenseite: Dr. Friederike Texter

Projektleitung: Peter Texter, Anja Ritscher

Konzeption: Vogelsänger Consulting in Zusammenarbeit mit Graef Advertising

Kreativ Direktion: Volker Hagen

Art Direktion: Jan-Wilhelm Bock

Fotografen: Philipp Oesterle, Thomas Beckmann, Christian Weinrich

CGI: Verena Ehmann

Bildbearbeitung: Jens Fichtner

Text: Dr. Friederike Texter, Kuechler Communications, Graef Advertising, Peter Texter


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter