Menu

DANKE! IHK-EHRENAMTSTAG

Konzeption, Organisation und Durchführung des Festabends.

DANKE !

Alle 5 Jahre lädt die IHK Ostwestfalen zum Ehrenamtstag um ihren seit 25 Jahren oder länger ehrenamtlich tätigen Mitgliedern zu danken.

Für den Ehrenamtstag 2014 in der Stadthalle Bielefeld durften wir die IHK bei Konzeption, Organisation und Durchführung unterstützen.

Diese Aufgabe brachte gleich mehrere Herausforderungen:

Wie schaffen wir eine Veranstaltung, die die zu ehrenden Mitglieder sowohl gebührend wertschätzt als auch bestens unterhält?

Wie gelingt es, trotz der hohen Anzahl an Ehrenamtlern, einen kurzweiligen Ablauf ohne unnötige Längen zu gewährleisten?

An diesem Abend wollten wir die zu Ehrenden in den Mittelpunkt stellen, ein Programm gestalten, das den Gedanken der Danksagung stets trägt.
Dies führte uns zu dem ebenso simplen wie auch passenden Motto:

DANKE!

Dieses schlichte Wort verwendeten wir auf allen Ebenen; von der Einladung bis zum Bühnenbild; vom Foyer bis in den großen Saal.

Wir begannen mit der Danksagung schon weit vor der Veranstaltung und schickten Kamerateams an die Wirkungsstätten der Ehrenamtler, informierten uns auf offener Straße, was die Bevölkerung unter Ehrenamt versteht, und interviewten IHK Bedienstete sowie Gewerkschafter.

Bewusst entschieden wir uns gegen den Einsatz eines Showacts, so sind doch die Ehrenamtler die Stars des Abends.

Die Phoniker untermalten die Veranstaltung mit moderner Filmmusik.
Die 50 Orchestermusiker sorgten für einen emotionalen Auftritt der zu Ehrenden und rundeten mit ihren ausdrucksvollen Interpretationen den gelungen Abend ab.

Credits

Beratung: Peter Texter

Konzept: Peter Texter, Dominik Simon

Projektleitung: Tanja Spradley

Projektteam: Melina Berenice Schild, Lennart Kränke

Producer Film: Marc Hölscher


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter