Menu

FELIX SCHOELLER PHOTO AWARD GEHT IN DIE ZWEITE RUNDE

Der Felix Schoeller Photo Award ist einer der höchstdotierten Fotowettbewerbe im deutschsprachigen Raum. Der Preis ehrt Arbeiten, die Liebe zur Fotografie und höchste Ansprüche an die Qualität der Bilder erkennen lassen. Als Hersteller hochwertiger Spezialpapiere u.a. für die analoge und digitale Fotografie möchte die Felix Schoeller Group mit dem Award Fotografen auszeichnen und unterstützen, die die Leidenschaft für kompromisslos gute Bilder teilen.

Die Aufgabe für Vogelsänger bestand darin, den Award gemeinsam mit dem Kunden in einem interdisziplinären Team konzeptionell weiter zu entwickeln. Dabei ging es zum einen um die Internationalisierung des Wettbewerbs, zum anderen um eine weitere Anhebung des Qualitätsniveaus. Um die Abwicklung von der Einreichung bis zur Jurierung für alle Beteiligten zu optimieren, wurde das Backend der Webplattform neu aufgesetzt und die Website neu gestaltet.

Profi-Fotografen und der fotografische Nachwuchs konnten vom 01. Januar bis zum 31. Mai 2015 ihre Arbeiten beim Felix Schoeller Photo Award einreichen.

Im Laufe des Jahres 2015 wird sich die Arbeit von Vogelsänger auf die Entwicklung des Ausstellungskonzepts für die Siegerarbeiten sowie die Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung konzentrieren.

www.felix-schoeller-photoaward.com

Credits

Kunde: Schoeller Technocell GmbH & Co. KG

Ansprechpartner auf Kundenseite:
Dr. Friederike Texter

Kooperierende Agentur: Graef Advertising, Hans-Joachim Graef

Kontakt: Peter Texter

Konzeption: Peter Texter, Alexander Ellendt, Hans-Joachim Graef

Fachliche Beratung: Michael Dannenmann

Projektleitung (Mm): Alexander Ellendt

Projektleitung (Cs): Peter Texter, Anja Ritscher

Grafik: Sylvia Heide

Text: Hans-Joachim Graef, Peter Texter

Programmierung: LOK Internet Division

PR-Arbeit: Hans-Joachim & Kerstin Graef


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter