Menu

TAG DER STÄDTEBAUFÖRDERUNG

Herford im Wandel - Aktionstag rund um das Thema Baustelle.

Tag der Städtebauförderung in Herford

Baustellen sind lästig, aber nicht zu vermeiden.

Um den Bürgern der Stadt Herford die positiven Auswirkungen der in der Innenstadt anstehenden Baumaßnahmen zu verdeutlichen, entwickelte Vogelsänger Event - in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Herford, sowie dem Stadtmarketing - das Konzept für einen Baustellen Erlebnistag anlässlich des Tages der Städtebauförderung.

Es galt, den anstehenden Wandel des Stadtbildes auf unterhaltsame Art und Weise erlebbar zu machen, um so die Bürgerbeteiligung im Hinblick auf die Stadtentwicklung zu stärken.

Unter dem Motto „Herford im Wandel“ traten in der Bäckerstraße an die Stelle von Baustellenlärm und Schmutz am Tag der Städtebauförderung eine Vielzahl an Aktionen rund um das Thema Baustelle. Von einer Goldsuche im Sandberg, über eine Bagger Erlebniswelt und eine Straßengalerie, bis hin zu einem XXL-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht mit überdimensionalen Pylonen, wurde besonders den kleinen Baustellenbesuchern Einiges geboten.

Da neben Spaß und Unterhaltung ebenfalls die Informationsvermittlung im Mittelpunkt des Aktionstages stand, konnten sich interessierte BürgerInnnen während der von der Stadt Herford, sowie der Pro Herford organisierten Auftaktveranstaltung im Capitol Kino über die Baumaßnahmen informieren.

Zusätzlich zu dem vielfältigen Tagesprogramm, das durch die Unterstützung der Einzelhändler komplettiert wurde, feierte das eigens für die Baumaßnahmen entworfenen Maskottchen Paul Pömpel Premiere.

Der sympathische Pylonenmann begleitete die Besucher durch die Bäckerstraße und trug dazu bei, dass den Herfordern der Auftakt der Baumaßnahmen in positiver Erinnerung bleibt.

Credits

Kunde: Hansestadt Herford

Ansprechpartner auf Kundenseite:
Frau Dip.-Ing. Nana Lieberum

Beratung: Peter Texter

Konzeption: Peter Texter,
Dominik Simon

Projektleitung: Svenja Kroll

Projektassistenz:
Melina Berenice Schild

Grafik: Katja Pashko, Sylvia Heide

Fotograf: Jan Merlin Friedrich


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter