Menu

MÖBELFUNKTIONEN EMOTIONAL IN SZENE GESETZT

Der Einrichtungspartnerring VME und Filme von VOGELSÄNGER. Manchmal kommt genau das zusammen, was zusammen soll.

Emotionale Information.

Für den Einrichtungspartnerring VME mit seinen Marken Modul- und Comfortmaster konzipiert und realisiert VOGELSÄNGER zwei Filme für den Messe- und POS-Einsatz.

Die besondere Aufgabe: emotional und informativ sein. Kein Produktvideo, keine Funktionsaufzählungen, kein Typenplan. Sondern den Mehrwert der Möbel für den Menschen zeigen, natürlich, locker und eher beiläufig.

Dass Storytelling und die Visualisierung von Funktion und USPs kein Widerspruch sein müssen, stellen die Filme unter Beweis.

Der Hauptfilm zeichnet sich durch eine moderne Bildsprache, emotionales Acting und durch die Vignetten-Montage aus - realisiert unter der Regie von Oliver Julius. Die Funktionen und USPs der Möbel werden geschickt in die in sich geschlossenen, szenischen Handlungen integriert.

Bei Konzeption, Planung, Set-Bau und Styling konnte das VOGELSÄNGER-Team seine Interieur-Kompetenz voll einbringen.

Als Ergänzung für den POS-Einsatz entstanden auch Versionen mit 3D-Animationen, um die Systematik und Vielfalt der Möbel und Funktionen in klarer, reduzierte Bildsprache zu visualisieren.

Der Einrichtungspartnerring VME:
Seit 1964 Verband für mittelständische und inhabergeführte Möbelfachgeschäfte. Vollsortimenter in allen Größen sowie eine Vielzahl von Spezialisten.
• Rund 200 Gesellschafter
• Rund 400 Anschlusshäuser europaweit
• In Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, der Schweiz und Italien vertreten

Credits

Kunde: Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Ansprechpartner Kundenseite: Christian Just

Executive Producer: Siegfried Stammeier

Producer: Marc Hölscher

Projektleitung: Katharina Johannfunke

Regie: Oliver Julius

Kamera: Jan-Merlin Friedrich

Oberbeleuchter: Peter Joppen

Beleuchter: Kris Willner

Haare+Make-Up/Styling: Eva Mittmann

Architektur: Birthe Dittscher

Setbau: Thomas Deppe, Markus Klinger, Wolfgang Hübner, Robert Krawczyk

Set-Styling: Edda Abel, Mareike Quakernack, Karen Hercht

3D-Animation: Alexander Böke

Schnitt: Mario Möller

Compositing: Moritz Brandes


Share

Making Of

Making Of

Bei der Arbeit. Entspannt und konzentriert. Locker und effizient ... Vogelsänger.

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter