Menu

WERBEFILM FÜR DAS NEUE VOICE BANKING

Finanz Informatik macht Banking von zuhause einfach wie nie.

Wenn Kochen mal so einfach wäre wie Bankgeschäfte erledigen...

Für unseren Kunden Finanz Informatik realisierten wir den Film "Banking zuhause so einfach wie nie".

Eine Banking App ermöglicht das Abwickeln von Bankgeschäften via Sprachassistent. Der Film stellt diese neue Funktion unterhaltsam vor.

"Kontobewegungen, Überweisungen, Terminvereinbarungen; all das unter einen Hut zu bringen, war schon eine Aufgabe" meint Executive Producer Alexander Ellendt.
Mit dem Konzept von Moritz Brandes werden die Funktionen auf den Punkt gebracht. Die Story: Um den Abend zu retten, ist die letzte Hoffnung unseres Protagonisten eine Pizza zu bestellen. Und wer sieht, wie er die Sauce versaut hat, will seine Pasta auch wirklich nicht probieren.

Gefilmt wurde auf der RED in den Vogelsänger Studios an einem Drehtag. Die Postproduktion übernahm Inhouse Editor Sebastian Jaspers. Die Farbe kommt von der Colorie aus Düsseldorf. Die Mischung kommt aus dem Tonstudio 3Klang - auch Düsseldorf.

Vielen Dank an das ganze Team und ganz besonders an unseren Kunden Finanz Informatik, der uns erlaubte, so in der Küche rum zu sauen.

intermedia-globe Gold Award

Auf dem WorldMediaFestival 2018 wurde der gemeinsame Film von Finanz Informatik und VOGELSÄNGER in der Kategorie "Internal Communications: Training" mit dem intermedia-globe Gold Award ausgezeichnet.

Credits

Kunde:
Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Ansprechpartner Kunde:
Ulrike Richter
Nina Wibker
Janine Limke
Thomas Melüh
André Schöpker

Executive Producer:
Alexander Ellendt

Producer/ AL:
Frank Radermacher

PA:
Lena Werner

Regie:
Moritz Brandes

Kamera:
Jan Merlin Friedrich


Share

Making Of

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter