Menu

MEISTERWERKE MIT VOGELSÄNGER

Shooting auf Vinylböden ohne Vinyl.

MeisterWerke - Entstanden auf Location

Mit MeisterWerke verbindet uns eine lange Partnerschaft. Seit 2002 entwickeln und realisieren wir gemeinsam immer wieder neue Bild- und Markenwelten für hochwertige Fußböden. Vor fünf Jahren wurde von Studios auf Locations gewechselt. Seit dem kamen um die 40 Locations zusammen, die gemeinsam mit dem Kunden ausgewählt und durch unsere Setdesigner in ganz besondere „MeisterWerke-Bildwelten" verwandelt wurden.

Um dies zu realisieren, zieht die Crew an einem Morgen in die Location ein und dokumentiert den Urzustand der Räumlichkeiten. Anhand dieser Fotos findet später alles wieder seinen Platz. Innerhalb weniger Stunden wird die schöne Location in ein "MeisterWerk" verwandelt: Möbel werden ausgeräumt, der "MeisterWerke"-Boden wird verlegt und anschließend verwandeln die Stylistinnen, mit vorhandenen und mitgebrachten Requisiten, das Ganze in eine unglaubliche Bildwelt. Am Ende setzen die Fotografen die Bildwelten ins richtige Licht und erschaffen somit starke Markenmotive. Nach ein oder zwei produktiven Tagen verlassen wir eine Location so, als ob wir niemals vor Ort gewesen wären.

Das Besondere dieses Projekts war das People-Shooting für die neue Werbekampagne von "MeisterWerke", welches direkt mit den Milieu-Shooting kombiniert produziert wurde. Auf drei Locations in den Niederlanden (Amsterdam und Hauwert) entstanden vier Motive. In der Kampagne werden Eigenschaften des Vinylbodens ohne Vinyl auf die Protagonisten der Motive sinnbildlich übertragen. Für ein Pärchen mit Schallplattensammlung heißt es deswegen: "EIN MEISTER - Es reicht, wenn einer in der Wohnung auf Vinyl verzichtet."

Die MeisterWerke sind ein innovatives, familiengeführtes Produktionsunternehmen mit Sitz im Sauerland. Seit über 80 Jahren steht das Unternehmen mit seiner Vertriebsmarke MEISTER für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit über 600 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt es Parkett-, Nadura-, Lindura-, Linoleum-, Kork-, Design- und Laminatböden sowie Paneele und Leisten. Das Unternehmen hat ein klares Bild von den Eigenschaften, die seine erfolgreiche Arbeit seit Jahrzehnten bestimmen. Diesen sieben Werten – Standort, Umwelt, Innovationen, Lösungen, Systeme, Talente, Fachhandel – folgt es konsequent, um auch in Zukunft starker Partner des Fachhandels zu sein.

Credits

Kunde: MeisterWerke Schulte GmbH

Ansprechpartner Kundenseite:
Jörg Peterburs, Markus Lutter

Kontaktperson bei VS:
Oliver Brinkmann

Projektleitung: Oliver Brinkmann

Fotograf: Dirk Wehmeyer,
Modelshooting Alexander Böhle 

Styling: Anne Hubert,
Modelshooting Brigitte Lempke 

Setbau: Location

Konzept: MeisterWerke

Bildbearbeitung: Frank Nagel

Foto-Assistenz: Felix Scharff,
Max Grote

Setdesign/Innenarchitektur: Location


Share

Making Of

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter