Menu

VIGOUR KALENDER 2019

„Glückauf!“ - Kohle, Stahl und nackte Haut in Essen

„Glückauf!“ - Kohle, Stahl und nackte Haut in Essen

Während bis 1986 die Kumpels im Industriekomplex Zeche und Kokerei Zollverein schwitzten, lief auf dem Essener Gelände diesmal der Schweiß bei unserem Fototeam während des Shootings für den VIGOUR Kalender 2019.

Grund dafür waren die hochsommerlichen Temperaturen, die für einen soliden Schweißpegel des gesamten Teams sorgten. Den Modellen kam der Umstand entgegen, nur leicht bekleidet vor der Kamera zu stehen.

Bei der Auswahl der Kalender-Kulisse wurde auf einen bewussten Bruch zwischen den Produkten und der Location gesetzt. In jedem Motiv kommt der raue Industriecharme durch und die damit verbundene besondere Atmosphäre der einst größten Steinkohlenzeche weltweit.

Im Kalender selbst erwarten den Betrachter zwölf Monatsmotive, die dank Augmented Reality weitere digitale Informationen und Videos bereit halten. Mittels der App "Raumtänzer" können alle Informationen zum jeweiligen VIGOUR-Produkt aufgerufen werden.

Mit diesem Foto-Shooting entstanden bereits zum siebten Mal die Fotos für den VIGOUR-Kalender aus der Feder der Vogelsänger Studios. Vielen Dank und gern geschehen!

Credits

Kunde: VIGOUR GmbH

Ansprechpartner Kundenseite:
Alexander Gelsdorf (Geschäftsleitung), Maik Carstens (Projektleitung)

Kontaktperson bei VS:
Kai Vogelsänger

Projektleitung: Kerry Döring

Fotograf: Nico Gees

Foto-Assistenz: Jamie Böcker, Linda Marie Schöwerling

Styling: Lisa Speckmann

Hair & Make-Up: Ewa Braetz

Setbau: Thomas Grotendiek

Konzeption/Idee:
Vogelsänger Studios und VIGOUR GmbH

Art-Direktion: Meike Sonna

Making-Of: Stephan Telaar

Bildbearbeitung: Team Lithografie und Digital-Assistenz


Share

Making Of

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter