Menu

HOUSE OF NOBILIA

4er-Splitfilm als Highlight der Nobilia-Hausmesse 2018 „more than a kitchen“

Nobilia-Hausmesse

Nobilia präsentierte auf der Hausmesse 2018 unterschiedliche Wohnbereiche: 66 Lösungen konzentrierten sich auf den Bereich Küche, 26 mal hieß es „more than kitchen“. Das Highlight im Inneren war das „house of nobilia“ - ein 4er-Splitfilm, konzipiert und produziert von VOGELSÄNGER STUDIOS. Der Film präsentiert die intelligenten Lösungen für den kompletten Wohnbereich des Marktführers. Besonderes Highlight im Film sind die Interaktionen zwischen den Akteuren der verschiedenen Räume, wie das Werfen eines Handtuchs von einem zum anderen Raum.

Zur Realisierung des Films wurden an zwei Tagen, in drei Studios, mit fünf verschiedenen Aufbauten und Models gedreht. Produziert wurden die Aufnahmen in 4K. Als Langversion zu einer Messeschleife geschnitten, kam der Film auf der Nobilia-Hausmesse sowie auf der imm cologne zum Einsatz. Für die richtige Präsentation sorgten 80- Zoll-Monitore. 

Neben dem Film entstanden auch Stills der jeweiligen Räume, bei denen ebenfalls Models zum Einsatz kamen. Ein weiteres schönes Beispiel, bei dem sich zwei Units der VOGELSÄNGER STUDIOS gegenseitig ergänzten und alles aus einer Hand entstand. 

Vielen Dank für die tolle Teamarbeit!

Credits

Kunde:  nobilia-Werke 

Ansprechpartner Kunde: Sonja Diermann, Irmhild Müller 

Key Account: Anja Ritscher 

Konzeption, Regie: Siegfried Stammeier 

Setplanung: Michelle Beck 

Produktionsassistenz: Friederike Kreidler 

Kamera: Alexander Böke 

Schnitt und Montage: Sebastian Jaspers Patrick Sawadski  

Fotograf: Sven Köllmann, Dirk Wehmeyer 

Styling: Katrin Birkenhake, Lisa Speckmann


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter