Menu

VISUELLES KOMMUNIKATIONSKONZEPT FÜR DIE VOLKSBANK

Ausstellungsraumplanung der Volksbank Lobby in Bielefeld

VISUELLE KOMMUNIKATIONSKONZEPTE FÜR AUSSTELLUNGSREIHE IN DER VOLKSBANK-LOBBY IN BIELEFELD

Um den Kunden und Interessenten der Volksbank am Kesselbrink ein besonderes Besuchererlebnis zu schenken, entschied sich die Volksbank Bielefeld-Gütersloh dazu, die Lobby des Gebäudes in eine großzügige Ausstellungs- und Mitmachfläche zu verwandeln. Um dies zu realisieren, entstand eine enge Zusammenarbeit der Volksbank Bielefeld Gütersloh mit den Vogelsänger Studios.

Wir bedanken uns besonders bei Anja Krüger für Ihr Vertrauen in uns!

"Vogelsänger zeichnet sich sowohl durch die professionelle Umsetzung, dem hohen Engagement und der Kreativität mit sehr viel Liebe zu schönen Details  aus. Ein vertrauensvoller Partner mit einem sehr engagierten & tollen Team!"

- Anja Krüger (Spezialistin Marketing), Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

Flächengestaltung dank eigener Innenarchitektur

Während des Jahres wird die Fläche immer wieder in neue, interessante und vor allem interaktive Ausstellungen verwandelt. Die unterschiedlichen Themenschwerpunkte zeigen was die Region Bielefeld-Güterloh zu bieten hat. Die Gestaltung liegt dabei in großen Teilen in den Händen unserer Innenarchitektur. Als Basis der Ausstellungen entwickelte unsere Innenarchitektur ungewöhnliche und liebevoll gestaltete Info-Wände, die anschließend von Handwerkern der Vogelsänger Studios installiert wurden. 

Thema: Crowdfunding

Die erste Themenwelt drehte sich rund ums "Crowdfunding". Dabei wird nicht nur der Begriff von der Historie an erläutert, sondern auch die Verbindung der Volksbank zu dem Thema visuell veranschaulicht. Dies geschieht unter anderem an Hand des derzeitigen Projektes "Schulkramkiste", dass sich mit Bildungsgerechtigkeit auseinandersetzt. 

Thema: Waldverliebt

Kurz nach Beendigung des ersten gemeinsamen Projekts ging es sofort in die Planung der nächsten Ausstellung. Denn die Volksbank war von der ersten Zusammenarbeit sehr angetan und vertraute uns gern auch das zweite Thema an. Dieses dreht sich um das vielfältige Thema Wald. Im Besonderen werden dabei die Bielefelder Waldflächen behandelt, sowie Baum- und Tierarten, die hier heimisch sind. Bei der Darstellung der vielfältigen Begleitthemen wurde viel Wert auf Anschaulichkeit und den Einsatz von Medien gelegt. Von der Idee, Konzeption, Planung, Umsetzung von Printmaterialen, Dekoration, bis hin zum Aufbau, lag die komplette Projektgestaltung dieses Mal ganzheitlich bei den Vogelsänger Studios.


Credits

Kunde: Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG

Kontaktperson Kundenseite: Anja Krüger (Spezialistin Marketing)

Kontaktperson bei VS: Jessica Riesenberg

Projektleitung: Kerry Döring

Konzeption/Idee: Michelle Beck

Innenarchitektur: Michelle Beck

Styling: Michelle Beck

Grafik: Meike Sonna, Sylvia Heide

Setbau: Florian Schütte, Thomas Grotendiek


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter