Menu

MODULCLIPS FÜR NORDWEST

Das „+“ für den Handelsverbund

Sieben Filme auf einen Streich

NORDWEST ist das führende Handelsunternehmen im Produktionsverbindungshandel. Seinen über 1.000 Fachhandelspartnern bietet NORDWEST in den Geschäftsfeldern Bau, Handwerk, Industrie, Stahl und Haustechnik sein umfangreiches Portfolio. Neben der Warenbeschaffung sind dies auch Dienstleistungen in den Bereichen IT, Finanzen, Logistik, Marketing und Vertrieb - ein echtes Plus „+“ für die Partner.

Dieses „Plus“ nutzte das Team um Siegfried Stammeier als inhaltliche und visuelle Klammer zur Konzeption von sieben Filmcollagen für die sieben wichtigsten Leistungsbereiche. Unter der Regie von Frank Radermacher entstand ein ganz eigener Look&Feel durch die Montage aus Fotos, Grafiken und bestehendem und neu produziertem Filmmaterial. Bei der finalen Fertigstellung des Projekts konnte Produzentin Lena Werner auf die umfangreiche Klaviatur der Vogelsänger Inhouse Postproduktion zurückgreifen.

Zusätzlich produzierte Vogelsänger auch gleich den emotionalen Auftaktfilm für die 100-Jahr-Feier von NORDWEST mit. Gedreht wurde an zwei Tagen im Phönix-Areal Dortmund rund um die Zentrale von NORDWEST.

Credits

Kunde: NORDWEST Handel AG

Kontaktperson Kundenseite: Mathias Roppel, Andrea Heynen, Lea Dommel

Kontaktperson bei VS: Siegfried Stammeier 

Projektleitung: Lena Werner

Regie: Frank Radermacher

Kamera: Hauptkamera: Daniel Hacker | Drone Operator: Kevin Spiech

Kamera-Assistenz: Marcel Burgmann

Licht: Mirko Heilmann

Licht-Assistenz: Noah Sprock

Schnitt: Patrick Sawadsky


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter