Menu

ALNO - SIEHT AUS WIE NEW YORK...IST ABER POTTENHAUSEN

Für Esprit Küchen made by Alno AG realisiert Vogelsänger Photo im Studio einen Auftritt, der aussieht, als wäre er vor Ort fotografiert.

Sieht aus wie New York. Ist aber Pottenhausen.

Home ist where the heart is – unter diesem Slogan setzt Esprit seine Wohnaccessoires seit kurzem völlig neu in Szene. Grund genug, auch Esprit home kitchen furniture, die exklusive Esprit Küchenlinie made by Alno AG, neu und hierzu passend ins Bild zu setzen.

Internationale Metropolen, ihr Lifestyle und ihre spezielle Art zu wohnen stehen im Fokus der neuen Esprit Bildsprache. Paris, New York, London, Berlin, Barcelona – sie alle bilden das Setting für aufwändige on location Shootings, die die Esprit Wohnaccessoires genauso hochwertig wie individuell positionieren. Was liegt näher, als auch Esprit home kitchen furniture, das im Rahmen einer Brand Partnership zwischen Esprit und der Alno AG hergestellt wurde, visuell in diese Themenwelten einzubinden.

Klingt logisch, ist allerdings nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Besonders dann, wenn wie in diesem Fall das Shooting aus Zeit-, Logistik- und Kostengründen im Studio stattfinden muss, gleichzeitig aber den Look der Themenwelten perfekt simulieren soll.

Eine Herausforderung also, die Vogelsänger Photo in den hauseigenen Studios in Pottenhausen zu lösen hatte. Hier, fernab von New York und London, wurden gleich drei Esprit Küchen made by Alno AG kosmopolitisch inszeniert. Dafür erstellte Vogelsänger im Vorfeld nicht nur sämtliche Layouts, sondern koordinierte auch die umfassende Requisitenrecherche. Schließlich galt es ja, die Atmosphäre der ursprünglichen Esprit Locations exakt nachzuempfinden. Nach dem Shooting fanden außerdem die Bildbearbeitung sowie die Retusche bei Vogelsänger statt.

Insgesamt ein spannendes Projekt, bei dem es Vogelsänger durch eine enge Zusammenarbeit gelang, die Ansprüche des Lizenzgebers Esprit und die Interessen des Herstellers Alno AG auf einen Nenner zu bringen. Die Zufriedenheit beider Partner und das fotografische Ergebnis sprechen für sich.

Credits

Kunde: ESPRIT Europe GmbH & Alno AG

Projektleitung: Cord Vogelsänger

Architektur: Frank Müller

Fotograf: Anne Dellmann

Styling: Edda Abel


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter