Menu

HAUKE HENDRIKS - KONZEPTION EINER MARKE

Neue Marke für porta Möbel - Consulting by Vogelsänger Studios.

Consulting und Konzeptionierung für die Markenentwicklung und -inszenierung von Hauke Hendriks für porta Möbel!

Ein Projekt bei dem die besondere Stärke der VOGELSÄNGER STUDIOS anschaulich wird: Interdisziplinarität! Consulting trifft auf Fotografie und aus einer Idee wird ein Konzept, ein Gesicht der Marke, dass uns aus authentischen und sympathischen Bildern anspricht! 

Die neue Marke steht für klassisch-modernes Wohnen im mittleren bis gehobenem Preissegment. Hochwertige Materialien, klares Design und wohnliche Farben sind der Markenkern. Modern, sympathisch, authentisch und emotional ansprechend – so sollte sich die neue Eigenmarke von porta Möbel präsentieren. 

LOGODESIGN, BILDSPRACHE UND FOTOSHOOTING

Die Aufgabe für die VOGELSÄNGER STUDIOS war es, einen ansprechenden Namen, ein authentisches Gesicht und eine Story zu konzipieren, diese entsprechend in Szene zu setzen, sodass unmittelbar schöne Bilder entstehen und positive Emotionen beim Betrachter ausgelöst werden. Vom ersten Vorgespräch über Konzept, Namens- und Bildsprachen-Entwicklung, Logodesign und Fotoshooting waren es nur wenige Wochen. Schnelle Abstimmungsprozesse zwischen den VOGELSÄNGER STUDIOS und porta! Möbel haben dazu beigetragen, dass ein reibungsloser und kreativer Ablauf gewährleistet war. Vielen Dank dafür!

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand so die neue Marke HAUKE HENDRIKS.

Credits

Kunde: porta Möbel GmbH & Co. KG (Eigenmarke Hauke Hendriks)

Kontaktperson Kundenseite: Andreas Meier

Kontaktperson bei VS: Cord Vogelsänger

Projektleitung: Kerry Döring

Fotografie: Steffie Lhotzky

Styling-Assistenz: Ann-Christin Müller

Setbau: Sven Hönig

Konzeption/ Idee: Vogelsänger Studios

Grafik: Meike Sonna

Text: Christian Mahrholdt und Meike Sonna

Art Direktion: Meike Sonna


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter