Menu

Ralf Vockel

Geschäftsleitung Event

Ralf Vockel

E-Mail: vockel@vogelsaenger.de

Telefon: +49 5232 607 302

Mobil: +49 178 390 10 93

Fax: +49 5232 607 210

Anschrift:

Vogelsänger GmbH
Leopoldshöher Str. 1-11
32791 Lage

Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker und staatlich geprüften Techniker Elektronik war Ralf Vockel nach nur kurzer Zeit klar, dass sein Arbeitsplatz nicht jeden Tag die gleiche Adresse haben soll.

Am liebsten wollte er Baggerfahrer werden, hat sich dann aber doch für die Veranstaltungstechnik entschieden.

Also Selbstständiger betreute er weltweit diverse Tourneen, Industrie- und TV Produktionen. 

1998 zog es ihn zurück in die Heimat Paderborn, wo er in Festanstellung als technischer Leiter sesshaft und „erwachsen“ wurde.

Perspektivwechsel in 2005 – hier wechselte Ralf Vockel auf die Agenturseite zur damaligen VOGELSÄNGER Event GmbH. Seit der Zusammenlegung der Bereiche Film, Neue Medien und Event  zur Vogelsänger GmbH in 2013, bildet Ralf Vockel zusammen mit  Alexander Ellendt und Siegfried Stammeier die Geschäftsleitung.

Heute sorgt er nicht mehr nur für Licht und Ton in der Halle, sondern verantwortet die ganzheitliche Umsetzung von Veranstaltungskonzepten.

Wenn er nicht als kleiner Pirat über die sieben Weltmeere segelt, lebt er mit seiner Familie in einem Dorf bei Paderborn.

Newsletter