Menu

INNENARCHITEKTUR

planen, gestalten, bauen

WIR PLANEN

Spontan? Klar, können wir! Genauso gern schmieden wir aber Pläne. Deshalb ist die Liebe zum Detail das Herz unseres Set-Designs. Gut durchdacht gestalten und planen unsere InnenarchitektInnen unsere Sets. Sie wollen die optimale Geschichte in jedem Bild erzählen. Ob Foto, Film, Messestand oder Verkaufsfläche - für jede Geschichte ist eine glaubwürdige Bühne unverzichtbar. Dazu braucht es einfach eine glaubwürdige Bühne. Ob fantastische oder realitätsnahe Story - wenn das Szenario nicht stimmt, fällt die Geschichte in sich zusammen. Ende! Deshalb achten wir auf Details, die in Studiobauten oft fehlen. Gibt es in der Wohnung Lichtschalter? Sind sie an der richtigen Stelle? Stimmen die Proportionen und die Statik? Und unsere Kunden? Die profitieren von unseren 3D-Modellen. Sie liefern im Vorfeld eine Vorstellung des fertigen Bildes - Kamerapositionen und alternative Perspektiven eingeschlossen. Das steigert intern, wie extern, Effizienz und Geschwindigkeit. Schließlich versorgen wir unsere Bau-Abteilung mit perfekten Plänen. Das spart Zeit und Korrekturen. Und ja, auch Nerven. Auf allen Seiten. Denn auch unser CGI-Team greift bei Bedarf auf die Abteilung zurück. So erzählen auch unsere CGI-Projekte die richtige Geschichte.

image

TISCHLEREI

Wir packen an. Frische Farbe und fliegende Späne sind ein sicheres Zeichen dafür, dass unsere Tischler und Maler handfest Ideen umsetzen. Wir fertigen über 90% unserer Bauteile selbst. Egal ob modernes Loft, cooler Industrial Style, Altbau-Look oder Etagenwohnung. Wir haben alles da: Fenster, Türen, Wände. Und wenn nicht? Dann bauen wir es uns schnell.

image

MALEREI

Wir können nicht nur Fläche! Unsere Malerei bringt zwar jede beliebige Farbe auf die Wand (unsere Color Express von Caperol mischt kräftig mit), sie zaubert aber auch kunstvolle Bilder, Wandstrukturen und orientalische Ornamente. Alleskönner eben!

image

DEKORATION

Wir lieben Deko! Das Set steht, unsere StylistInnen toben (sich aus!). Kein Wunder bei weit über 10.000 Einzelstücken im Fundus. Aber mal ehrlich, wir wissen gar nicht mehr so genau wie viele Requisiten wir unser eigen nennen. In den letzten 70 Jahren hat sich niemand die Mühe gemacht, sie zu zählen. Warum auch? Jeden Tag kommt Neues hinzu und Altes wird entsorgt.

KONTAKTBAR

Fragen? Fragen!

Michelle Beck

B.A. Innenarchitektur

E-Mail: beck@vogelsaenger.de
Telefon: +49 5232 607 160

Julia Pokrant

Innenarchitektur, Styling

E-Mail: pokrant@vogelsaenger.de
Telefon: +49 5232 607 184

Birthe Dittscher

M.A. Innenarchitektur

E-Mail: dittscher@vogelsaenger.de
Telefon: +49 5232 607 131

Newsletter