Menu

JOBS BEI VOGELSÄNGER

Bewirb dich bei uns

ARBEITEN BEI UNS

Wir lieben Geschichten. Seit über 70 Jahren schon. Ob in einem oder 25 frames, ob live oder 3D: Wir bieten Fotografie, Film und Live Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten. Auf über 12.000qm Studiofläche, mit 100 Mitarbeiter*innen an drei Standorten. Wir leben Storytelling und glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Weil das so bleiben soll und die Konkurrenz nicht schläft, kommunizieren wir unsere Stärken konsequent auf allen Kanälen.

Wir bieten: 

• Ein tolles, kreatives Team mit familiärer Atmosphäre 
• Eine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Großzügige, moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Moderne, voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meeting-Räume
• Eine unglaubliche Aufgabenvielfalt
• Die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln
• Schulungen (intern & extern) für alles, was Du in Deinem Arbeitsumfeld lernen willst

Worauf du dich freuen kannst:

Auf eine unglaubliche Jobvielfalt, ein ambitioniertes und kreatives Team, freundliche, anspruchsvolle Kunden und die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens, deren Chefs weiter denken als nur von Quartal zu Quartal.


AUF DER SUCHE NACH JOBS AN UNSEREM STANDORT IN NEUFAHRN?
HIER GEHTS LANG!

Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton (m/w/d)

Start: 01. August 2023

Du willst irgendwas mit Film und Fernsehen machen?

LET'S GO >>>

Auszubildende/n Gestaltung für visuelles Marketing (m/w/d)

Start: 01. August 2023

Du liebst es zu Dekorieren und willst das am liebsten beruflich machen?

LET'S GO >>>

Auszubildende/n Fotograf/in (m/w/d)

Start: 01. August 2023

Fotografie ist deine Leidenschaft?

LET'S GO >>>

STELLENANGEBOTE

Sachbearbeiter*in in der Buchhaltung (m/w/d)

Es handelt sich um eine Teilzeit-/Vollzeitstelle (25 bis 40 h-Woche) am Standort Lage.

Offene Posten, Kontenabstimmung, Reverse Charge, Excel und Co. sind für dich keine Fremdwörter? Du bist offen für Veränderungen, bereit, an neuen Ideen mitzuarbeiten und diese auch selbstständig weiterzuentwickeln? Du bist es leid, in einem drögen Arbeitsumfeld zu arbeiten?  - Dann bist du bei uns genau richtig!


Wofür wir dich brauchen:
Alle Aufgaben einer Finanzbuchhaltung, wie

• Kontierung und Buchung von Belegen und Kontoumsätzen mit Kontenabstimmung
• Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, inkl. Auslandszahlungsverkehr
• Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
• Kassenführung, Statistiken und Meldungen
• Erstellung von Rechnungen
• Mitwirkung bei der Einführung neuer Software (DATEV) im Team

Die Voraussetzungen, um Teil unseres Teams zu werden:
• 
Ausbildung zum/r Steuerfachangestellte/n oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung
• eine strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit sind dein Ding
• Du liebst eigenständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
• Engagement und Belastbarkeit – positiver Stress sollte für dich kein Problem sein
• Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten dir:
• 
Unkomplizierten Einstieg in den Job durch intensive Einarbeitung und Schulungen
• Ein tolles Team in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Großzügige, moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Relevant für:
Steuerfachangestellte, Steuerfachgehilfe, Steuerfachwirt, Kauffrau, Kaufmann, Buchhalter, Finanzbuchhalter

Passt alles? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an: jobs@vogelsaenger.de (bei PDF max. 10 MB)




Event Manager / Projektleitung Event (m/w/d)

Ab sofort // Standort: 32791 Lage

Wir suchen Event Manager*innen, die Lust haben, unvergessliche Veranstaltungen mit uns zu rocken. Mit Herz und Verstand stellen wir einzigartige Events auf die Beine, um besondere Momente zu inszenieren. Kurz: Wir schaffen Events mit „Wow-Faktor“!

Wofür wir dich brauchen: 
Du trägst die finanzielle, organisatorische und qualitative Verantwortung für unsere nationalen und internationalen Event-Projekte.

Dies beinhaltet u.a.
• Planung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltungen
• Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und -präsentation
• Den Kundenkontakt und die Kundenentwicklung
• Kalkulationen, Angebotserstellung und Preisverhandlungen, Budgetkontrolle

Die Voraussetzungen, um Teil unserer Crew zu werden:  
• Studium im Bereich Event Management oder eine vergleichbare Ausbildung
• Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement einer Eventagentur mit.
• Du weißt, was in der Branche angesagt ist, und willst einzigartige Momente schaffen.  
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse


Wir bieten dir: 
• Unkomplizierter Einstieg in den Job durch intensive Einarbeitung und Schulungen
• Möglichkeit zum Home-Office und flexible Arbeitszeiten
• Ein tolles Team mit familiärer Atmosphäre
• Eine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Großzügige, moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge



Relevant für: Eventmanager, Veranstaltungskaufmann, Veranstaltungskauffrau, Veranstaltungsmanager, Tourismuskaufmann, Tourismuskauffrau, Reiseverkehrskaufmann, Reiseverkehrskauffrau

Passt alles? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an: jobs@vogelsaenger.de (PDF max. 10 MB)

SALES ASSISTANT / VERTRIEBSASSISTENZ (M/W/D) B2B

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle am Standort Lage bei Bielefeld.

Du hast Spaß an Kommunikation? Du lernst gern neue Leute kennen und suchst nach einem spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben? Beratung und Sales sind genau dein Ding?

Wofür wir dich brauchen:
Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Planung, Steuerung und Koordinierung aller Vertriebsaktivitäten, z.B.: 
• Neukundenakquise (B2B) und operative Bestandskundenbetreuung
• Vereinbarung und Vorbereitung von Präsentationsterminen
• Zusammenarbeit mit dem Marketing bei der Entwicklung neuer Marktpotentiale

Die Voraussetzungen, um Teil unserer Crew zu werden:
• 
Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikation oder Sales
• Erste Berufserfahrungen oder Praktika in einem Agenturumfeld sind von Vorteil
• Du hast eine positive Art und gehst offen auf Menschen zu
• Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten dir:
• 
Unkomplizierter Einstieg in den Job durch intensive Einarbeitung und Schulungen
• 
Abwechslungsreiche Aufgaben beim Marktführer, wir arbeiten für Kunden aus über 30 verschiedenen Branchen
• Ein tolles Team in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Relevant für: Vertriebsassistent, Vertriebsmitarbeiter, Marketing Assistant, (Junior) Account Manager, Customer Success Manager, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Sales Manager, Sales Expert, Sales Project Manager, Kaufmann, Kauffrau, Berufseinsteiger, Absolvent

Wie es weiter geht:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer kurzen Info, ab wann du loslegen kannst (bei PDF max. 10 MB).  Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an Anja Ritscher: jobs@vogelsaenger.de 

 

PROJEKTMANAGER*IN FÜR FOTO- UND FILMPRODUKTION (M/W/D)

Ab sofort // Standort: 32791 Lage

Ein Job für sympathische Organisationstalente, die Lust auf spannende Aufgaben und liebenswerte, verrückte und manchmal etwas anstrengende Kolleg*innen haben.

Wofür wir dich brauchen:
• Du bist erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und sorgst für die reibungslose Planung und Umsetzung von Inhouse Foto- / Filmproduktionen und Kommunikationsprojekten
• Die kaufmännische Abwicklung von Projekten von der Kalkulation und Angebotserstellung bis zur Budgetkontrolle, Abrechnung und Projektnachbereitung
• Die Erstellung und Überwachung von Projekttimings
• Kommunikation und Verhandlungen mit Dienstleistern
• Betreuung und Beratung unserer Kund*innen, in Abstimmung mit dem Key Account

Die Voraussetzungen, um Teil unserer Crew zu werden:
• 
Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Kommunikation oder Marketing
• Ein Praktikum oder Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder im Bereich der Fotoproduktion
• Du bist verlässlich und arbeitest gerne im Team
• Du liebst es, Abläufe zu planen, zu strukturieren und zu organisieren
• Du behältst den Überblick, auch wenn es um dich herum mal turbulent wird

Wir bieten dir:
Unkomplizierter Einstieg in den Job durch intensive Einarbeitung und Schulungen
Abwechslungsreiche Aufgaben beim Marktführer. Wir arbeiten für Kunden aus über 30 verschiedenen Branchen
• Ein tolles Team in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Relevant für: Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation, Bachelor Marketingmanagement, Medienmanager, Marketingberater, Bachelor Kommunikationswissenschaft

Wie es weiter geht:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer kurzen Info, ab wann du loslegen kannst (bei PDF max. 10 MB). Bewerbungen bitte per E-Mail an Anja Ritscher: jobs@vogelsaenger.de.

 

Fotograf*innen (m/w/d) als Freelancer

Standort: Lage und Neufahrn | Schwerpunkt Interieur- und Werbefotografie

Was du mitbringst: 
Du liebst deine Arbeit und hast Spaß am Umgang mit Menschen?
Die Fotografie ist deine Berufung und nicht nur ein Job für dich?
Du bist in der Interieurfotografie zuhause, fühlst dich aber auch in weiteren Bereichen heimisch?
Du hast einiges an Berufserfahrungen sammeln können?
Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlich?

 Dann melde dich bei uns! Wir suchen noch zusätzlich zu unserem Team weitere Fotograf*innen für kommende Projekte.

 Wir bieten dir:
• Ein tolles Team mit familiärer Atmosphäre
• Spannende Projekte beim Marktführer
• Modernes Equipment und voll ausgestattete Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer kurzen Info, ab wann du loslegen kannst, welchen Stundensatz du hast und am besten noch einen Link zu deinem Portfolio.
Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@vogelsaenger.de (PDF max. 10 MB)

Stylist*innen (m/w/d) als Freelancer

Standort: Lage und Neufahrn | Schwerpunkt Interieur- und Werbefotografie

Was du mitbringst: 
Du liebst und lebst stylische Sets?
Du bist ein Early-Bird bei neusten Trends und hast ein gutes Gespür für die Kommenden?
Ästhetik ist dein zweiter Vorname?
Recherche und Beschaffung von Requisiten sind zwar dein Daily Business, aber du bist ein Fuchs bei der Erstellung von Stylingkonzepten?
Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlich?

Dann melde dich bei uns! Wir suchen noch zusätzlich zu unserem Team weitere Stylist*innen für kommende Projekte.

 Wir bieten dir:
• Ein tolles Team mit familiärer Atmosphäre
• Spannende Projekte beim Marktführer
• Modernes Equipment und voll ausgestattete Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer kurzen Info, ab wann du loslegen kannst, welchen Stundensatz du hast und am besten noch einen Link zu deinem Portfolio. Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@vogelsaenger.de (PDF max. 10 MB)

NEUE GESICHTER GESUCHT

(fotogen, m/w/d)

Du hast Spaß vor der Kamera und besitzt in diesem Zusammenhang Talent für Gestik und Mimik? Idealerweise bist du zwischen 25 und 60 Jahre jung und flexibel unter der Woche von 8 bis 17 Uhr einsetzbar?

Dann bewirb dich auf unserer Castingseite!

Anja Ritscher

Bewerbermanagement
Schreibe einfach eine Mail

Ich freue mich auf Deine ausführliche Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung. 

jobs@vogelsaenger.de

Dann kann´s ganz schnell gehen und wir sehen uns bei einem ersten Vorstellungsgespräch.

Newsletter