Menu

JOBS BEI VOGELSÄNGER

Bewirb Dich bei uns

ARBEITEN BEI UNS

Wir lieben Geschichten. Seit 70 Jahren schon. Ob in einem oder 25 frames, ob live oder 3D: Wir bieten Fotografie, Film und Live Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten. Auf über 12.000qm Studiofläche, mit 100 Mitarbeitern an drei Standorten. Wir leben Storytelling und glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Weil das so bleiben soll und die Konkurrenz nicht schläft, kommunizieren wir unsere Stärken konsequent auf allen Kanälen.

Wir bieten: 

• Ein tolles, kreatives Team mit familiärer Atmosphäre 
• Eine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Großzügige, moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Moderne, voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meeting-Räume
• Eine unglaubliche Aufgabenvielfalt
• Die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln
• Schulungen (intern & extern) für alles, was Du in Deinem Arbeitsumfeld lernen willst

Worauf du dich freuen kannst:

Auf eine unglaubliche Jobvielfalt, ein ambitioniertes und kreatives Team, freundliche, anspruchsvolle Kunden und die Sicherheit und Kontinuität eines Familienunternehmens, deren Chefs weiter denken als nur von Quartal zu Quartal.


AUF DER SUCHE NACH JOBS AN UNSEREM STANDORT IN NEUFAHRN?
HIER GEHTS LANG!

STELLENANGEBOTE

Innenarchitekt (ideenreich, m/w/d) gesucht!

Ab sofort | Standort 32791 Lage (Teil- oder Vollzeit, 25-40h-Woche)

Ein traumhafter Job für Visionäre, die fantastische Sets für Foto, Film und CGI entwerfen möchten und pragmatisch genug sind, bei der Umsetzung im Team nicht auf rosa Wolken zu schweben.

Wofür wir dich brauchen: 
• Entwicklung architektonischer Ideen und räumlicher Inszenierungen
• Erstellung von Konzepten, Entwürfen und Präsentationen
• 3D-Visualisierungen für Foto- und Filmsets
• Unterstützung in der ganzheitlichen Betreuung von Projekten
• Du bist Ansprechpartner*in für Kunde, Projektmanagement und Produktion

Was du mitbringst: 
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Innenarchitektur, Architektur oder Design
• Berufserfahrung, gerne auch im Messe- oder Ladenbau, ist von Vorteil
• Fundierte Kenntnisse in SketchUp sind wünschenswert
• Hohes Maß an Kreativität und besonderes Gespür für den Zeitgeist
• Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
• Engagement und Belastbarkeit
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Worauf du dich freuen kannst:
• Home-Office-Option / Remote work im Wechsel mit Präsenzzeiten
• Ein tolles Team mit familiärer Atmosphäre
• Eine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Großzügige, moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Eine unglaubliche Aufgabenvielfalt
• Die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln
• Schulungen (intern & extern) für alles, was du in deinem Arbeitsumfeld lernen willst


Passt alles? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte  an: jobs@vogelsaenger.de (bei PDF max 10 MB)


Projektleitung Eventmanagement (sturmerprobt, m/w/d)

Ab sofort // Standort: 32791 Lage

Wir suchen Eventmanager*innen, die Lust haben, unvergessliche Veranstaltungen mit uns zu rocken. Mit Herz und Verstand stellen wir unvergessliche Events auf die Beine, um besondere Momente zu inszenieren und Botschaften in einzigartigem Rahmen zu transportieren. Kurz: Wir schaffen Events mit „Wow-Faktor“!

Werde Teil unseres jungen, leidenschaftlich-kreativen Teams, welches tagtäglich aus kleinen Ideen unvergleichliche Veranstaltungen formt.

Wofür wir dich brauchen: 

Du trägst die finanzielle, organisatorische und qualitative Verantwortung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung unserer Event-Projekte. Dies beinhaltet u.a.

• Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und -präsentation, im Team mit Kreation und Key Account
• Den Kundenkontakt und die Kundenentwicklung, in Abstimmung mit dem Key Account
• Kalkulationen, Angebotserstellung und Preisverhandlungen
• Kommunikation und Verhandlungen mit Dienstleistern
• Budgetkontrolle, Projektnachbereitung

Die Voraussetzungen, um Teil unserer Crew zu werden:  

• Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Event oder Tourismus oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (bspw. Veranstaltungskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau)
• Du weißt praktisch, was es heißt, ein Event zu stemmen. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement einer Eventagentur (gerne auch international) mit.
• Du brennst für den Job. Du weißt, was in der Branche angesagt ist und willst einzigartige Momente schaffen.
• Qualität und Service – dein absoluter Anspruch. Du hast einen Blick für Details.
• Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich.
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• Dein Herz schlägt für den Job und fürs Team. Du bist motiviert, hast Bock, Neues zu lernen und freust dich auf die täglichen Herausforderungen.

Wir bieten dir: 

• Home-Office-Option / Remote work und flexible Arbeitszeiten
• Ein tolles Team mit familiärer Atmosphäre
• Eine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Großzügige, moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Moderne, voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meeting-Räume
• Eine unglaubliche Aufgabenvielfalt
• Die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln
• Schulungen (intern & extern) für alles, was Du in Deinem Arbeitsumfeld lernen willst

Passt alles? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an: jobs@vogelsaenger.de (PDF max. 10 MB)

3D-Artist / CGI-Artist (photo-realistisch) (m/w/d)

Ab sofort // Standort: 32791 Lage

Wofür wir Dich brauchen: 

• Detailliertes, originalgetreues Modeling, Texturing und Rendering von hochwertigen Innenarchitektur-Stills
• Erstellung von Animationen (vorwiegend fotorealistisch, aber auch im grafischen Bereich)
• Allgemeine Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop 

Was Du mitbringst:  

• Ein gutes Gespür für Formen, Farben und Dekoration
• Affinität zu Fotografie, Design (insbesondere Interieur Design) und Computergrafik
• Gute bis sehr gute Kenntnisse in 3DS Max (Modeling und Texturing) oder sehr gute Kenntnisse in Cinema4D
• Fundierte Erfahrungen in der Arbeit mit VRay und Adobe Photoshop sind Voraussetzung, freuen würde wir uns über Kenntnisse in Marvelous Designer, Adobe Substance Designer oder Pixologic ZBrush
• Du liebst, was du tust und bist richtig gut darin? – Dann zeig es uns!

Worauf Du Dich freuen kannst: 

• Ein tolles, kreatives Team mit familiärer Atmosphäre
• Eine spannende Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
• Großzügige, moderne Büroräume und kostenlose Parkplätze
• Regelmäßige Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
• Moderne, voll ausgestattete Arbeitsplätze und Meeting-Räume
• Die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln
• Schulungen (intern & extern) für alles, was du in deinem Arbeitsumfeld lernen willst

Wie es weiter geht:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Arbeitsproben und einer kurzen Info, ab wann du loslegen kannst und welches Gehalt du dir vorstellst (bei PDF max. 10 MB). Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an: jobs@vogelsaenger.de

NEUE GESICHTER GESUCHT

(fotogen, m/w/d)

Du hast Spaß vor der Kamera und besitzt in diesem Zusammenhang Talent für Gestik und Mimik? Idealerweise bist du zwischen 25 und 60 Jahre jung und flexibel unter der Woche von 8 bis 17 Uhr einsetzbar?

Dann bewirb dich auf unserer Castingseite!

Anja Ritscher

Bewerbermanagement
Schreibe einfach eine Mail

Ich freue mich auf Deine ausführliche Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung. 

jobs@vogelsaenger.de

Dann kann´s ganz schnell gehen und wir sehen uns bei einem ersten Vorstellungsgespräch.

Newsletter