Menu

12.000 QM

Studiofläche für große Ideen

Lage/Pottenhausen oder München

Landeier? Auf jeden Fall! In Ostwestfalen-Lippe sind wir tief verwurzelt. Mit viel Luft und Raum für Kreativität. Inspiriert von der Welt da draußen, mit Ausläufern bis nach München. Global Player sind hier zuhause. Ebenso wie gewachsene Familienunternehmen. So, wie in unserer Heimat OWL.

Familienunternehmen mit langer Tradition sind in OWL keine Seltenheit. Nirgendwo sonst in Europa ist die Dichte an Möbelmanufakturen und ihren Zulieferern so hoch wie in der Region um Bielefeld. So entstanden hier vor 70 Jahren die VOGELSÄNGER STUDIOS als erstes Fotostudio für Möbelfotografie auf dem Kontinent. Mit gut 12.0000 qm Studiofläche gehören wir zu den größten Fotostudios Europas. Genug Platz, um unseren Ideen freien Raum zu lassen. 

Das können wir: Wir übernehmen die komplette Produktionsabwicklung bis zum fertigen Produkt. Alles aus einer Hand. Du brauchst kein Komplettpaket? Kein Thema - unsere Leistungen kannst du auch einzeln abrufen. Einfach die Bausteine kombinieren, die du benötigst. Wenn du zum Beispiel deinen eigenen Fotografen mitbringen möchtest, oder dein eigenes Filmteam - kein Problem! Wir finden für jeden Wunsch die optimale Lösung. Sei mutig und komme mit deinen Ideen auf uns zu!

LEISTUNGEN

Projektleitung / Producer

Vom ersten Pinselstrich bis zum fertigen Produkt. Unsere Projektleiter & Producer organisieren zwar nicht dein ganzes Leben, für dein Projekt geben sie allerdings alles. Angebotsverbindlich und stressfrei. Kundenbetreuung und Produktionssicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Okay, an Zweiter. Denn die Bilder und Geschichten, die wir für dich umsetzen und erzählen, sind das Blut in unseren Adern.

Innenarchitektur

Dein Set, deine Vorstellungen. Wir planen mit dir! Von der ersten vagen Idee (Ich brauche da mal so ein Berliner Loft - du weisst schon!) bis zur konkreten Vorstellung. Wir machen das in schön. Unsere Innenarchitekten planen im 3D-Raum dein Set und legen Perspektiven fest. Und du? Du siehst genau, was du bekommen kannst. 

Logistik

Genug Platz im und am Studio. Unsere Lager verfügen über Laderampen für jeden 40-Tonner. So kann bei uns alles angeliefert werden. Ganz einfach! Und unsere Logistiker wissen zu jeder Zeit, wo was und warum steht. Versprochen! Prototypen und Standardware sind bei uns gut aufgehoben und treten perfekt gehandhabt ihre Rückreise an.

Setbau

Wir basteln nicht, wir bauen. Altbau, Loft, Industrie, Romantik - die Bauteile fürs Set fertigen wir zu 99% vor und stellen es in kürzester Zeit auf die Beine. Natürlich mit Bodenhaftung. Unser umfangreiches Bodenlager lässt nämlich auch keine Wünsche offen. Fischgrät, Landhausdielen, Parkettboden, Fliesen oder Betonoptik: Wir zeigen, was so geht. Mit viel Platz für Ideen. Denn: Was wir nicht haben, dass bauen wir einfach.

Ausstattung

Requisiten haben wir auch - und zwar reichlich. Auf die Frage, wie viele es eigentlich sind, haben wir immer nur eine Antwort: "Es hat noch nie jemand gezählt." Vom spanischen Sombrero über die Art-Déco-Vase bis zur Espressomaschine, vom Teelöffel bis zur schmiedeeisernen Pfanne, vom Vorhang bis zur Pendelleuchte ... nichts ist unmöglich. Und was wir nicht im Fundus haben, besorgt unser Requisiteur in kürzester Zeit. 

Casting / Modelbooking

Hausfrau am Herd, Supermodel in der Badewanne oder Freak auf dem Motorrad - unser Modelbooking castet deine Modelle und kümmert sich um die gesamte Abwicklung. Und du? Du hast für deine Produktion immer das passende Gesicht vor der Kamera.

Produktion / Shoot

Dich rücken wir nicht ins beste Licht. Den perfekten Shoot heben wir uns für deine Produktion auf. Dafür schlägt unser Herz. Dafür geben unsere festangestellten Fotografen alles. Dafür dreht unsere Filmcrew deinen einzigartigen Film. Unerschrocken und beherzt halten wir drauf. Ob mit Fotoapparat, Blitzanlagen, RED-Weapon oder HMI-Strahler. Wir sind auf allem zu Hause. Und mutig dazu. Für dich drehen wir auch auf 35mm Arri oder holen nochmal die Plattenkamera raus.

Grafikdesign

Wir spielen mit Ideen und Gedanken und finden Bilder dafür. Vom kleinsten Logo über starke Webseiten bis hin zum großen Branding-Paket - wir setzen unser kreatives Potential für deine Projekt ein. Visualisierung von Marken, Botschaften und Kommunikationen - das ist unsere Spielwiese.

Postproduktion

Foto oder Film im Kasten? Beim Endspurt der Nachbearbeitung geht's uns ums Ganze. Von der einfachen Retusche über aufwendige Composings und Bildlooks bis zu den fertigen Druckdaten. Vom Filmschnitt über das Compositing bis zum Colorgrading. Wir setzen alles auf eine Karte. Produzieren alles im Haus, liefern alles aus einer Hand. Unterstützen lassen wir uns gern: Bei Musik & Vertonung (Sprecher) arbeiten wir mit zuverlässigen und langjährigen externen Partnern zusammen.

CGI

Echtzeit. Wir leben im Hier und Jetzt. Doch auch, wenn wir Reales lieben und leben – virtuelle Welten sind uns nicht fremd. Auch am Rechner bauen wir deine Bilder. Ob es die virtuelle Erweiterung deines Setbaus oder eine Animation für deinen nächsten Film ist, die mit einigen Klicks entstehen - wir vertrauen unseren 3D-Artists.

Kontakt

Bloß nicht die Neugier zügeln.

Einen Blick in die größten Fotostudios Europas werfen. Mit dem Regisseur völlig unmögliche Ideen besprechen. Mehr über unsere Projekte erfahren. Anfragen, ob wir vorgestern schon Zeit haben. Sich die Musterrollen live vorführen lassen. Ein Vogelsänger-Team buchen. Testen, ob unser Kaffee schmeckt. Unsere Arbeiten unter die Lupe nehmen.

Was immer der Plan ist – ein Anruf oder eine Mail hilft schnell weiter. 

Hauptquartier (alle anderen Standorte hier)

Leopoldshöher Straße 1-11, 32791 Lage

+49 5232 607 0 (Zentrale)

+49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

+49 5232 607 210

hello@vogelsaenger.de

Newsletter