
Am Donnerstagabend, den 6. Juni 2019, wurden in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin die German Brand Awards verliehen. Vogelsänger Studios aus Lage wurde für seine eingereichten Arbeiten gleich viermal ausgezeichnet und gehörte damit zu den großen Gewinnern des Abends.
Jeweils mit einem German Brand Award und dem „Winner“-Label ausgezeichnet wurden die Recruitment-Kampagne „Wer anpackt, schafft was” für den Verband Fenster + Fassade, das Corporate Event „European Dealer Meeting 2019” für Doosan Bobcat, der Unternehmensfilm für Dalminex sowie die Inhouse-Imagekampagne „The very british project” von Vogelsänger Studios. Weitere Preise gingen unter anderen an Samsung, Bosch, die Deutsche Telekom und den WDR. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde.
„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeiten. Sie zeigen, dass unsere 120 Mitarbeiter, unsere Experten aus Foto, Film und Event, in allen Bereichen, im wahrsten Sinne, ausgezeichnete Arbeit leisten. Darauf sind wir sehr stolz. Wir danken natürlich unseren vier Partnern für die schönen Projekte und die tolle gemeinsame Zusammenarbeit.“, sagt Kai Vogelsänger, Geschäftsführer der Vogelsänger Studios.
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Rat für Formgebung – der Initiator
Initiator des German Brand Awards ist der Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu fördern.