Menu

SOCIAL MEDIA SPOTS FÜR DIE SHOP APOTHEKE

Klassische Werbespots waren gestern

Hack-Check: Social Media Content für die Shop Apotheke, gedreht von den Vogelsänger Studios? Perfect Match!

Wie erreicht man in der heutigen Zeit von Social Media und Co. seine Zielgruppe am besten? Gerade die jungen Leute sind schon lange nicht mehr im klassischen TV unterwegs, sondern auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Instagram und Facebook. 

BASE-SPOT-STORY MEETS WERBEBOTSCHAFT

Zusammen mit der Shop Apotheke und Google haben wir ein Storyboard entwickelt, welches auf dem YouTube Director Mix von Google aufsetzt. Bedeutet, dass an einem Base Spot variable Bausteine mit Werbebotschaften angeknüpft werden. So gelingt es, Werbeanzeigen zu vervielfachen und Zielgruppen noch spezifischer anzusprechen. 

Insgesamt sind so 244 Varianten für YouTube in unserer Postproduktion entstanden. 

KONZEPT SOCIAL MEDIA SPOTS

Das Konzept des Base Spots war für uns klar: Wir wollen die Zielgruppen mit kurzen frechen Stories in starken Bildern unterhalten. Gewagt, bunt und lustig. So sind sieben Stories in reduzierten Bildwelten entstanden, in denen ein Professor zusammen mit seiner Assistentin Hack-Checks durchführt und testet, wie man verschiedene Alltagsbeschwerden überlisten kann. Leider gehen die Tests immer schief. Dann doch lieber auf die Produkte der Shop Apotheke zugreifen! 

Durch die Kombination von Base-Spot-Story und Werbebotschaft, sind kurze Formate entstanden, die die Zielgruppen direkt ansprechen, unterhalten und mit der Marke "Shop Apotheke" verbinden. Ziel erreicht. 

Die Regie hatte Moritz Brandes. Gedreht wurde an zwei Tagen bei uns in den VOGELSÄNGER STUDIOS. 

Wir bedanken uns bei der Shop Apotheke für diese schöne Zusammenarbeit!

Credits

Kunde: Shop Apotheke B.V.

Kontaktperson Kundenseite: Annabelle Schulz

Kontaktperson bei VS: Marc Hölscher

Projekt-Assistenz: Eva Schwarzrock

Regie: Moritz Brandes

Executive Producer: Siegfried Stammeier

Producer: Marc Hölscher

Styling: Elisa Marlen Schlütter

Requisite/Ausstattung: Markus Wiedemann

Text: Shop-Apotheke

Kamera: Jan Merlin Friedrich

Kamera-Assistenz: Noah Sprock

Licht: Mirko Heilmann

Schnitt: Patrick Sawasdsky

Sounddesign: Moritz Staub

Videodokumentation: Kevin Spiech


Share

Making Of

BEHIND THE SCENES

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter