Menu

PRODUKTVIDEOS FÜR AGRARPRO

Maschinenfunktionen leicht erklärt

Produktfilme in abstraktem Design

Für unseren Kunden AgrarPro haben wir die Funktionen der Produkte Procut und ProTube Prime in grafischer Form dargestellt und animiert. 

Ziel dieser Produktfilme war es, die Funktionsweisen der Maschinen in einer Form darzustellen, die ein schnelles Verständnis generiert. Daher haben wir zusammen mit dem Kunden eine allgemeingültige und abstrakte Bildsprache kreiert, die es es dem Zuschauer ermöglicht, die Funktionen der Maschine leicht zu erfassen. 

Ganz nach dem Motto: simple but nice!

Voraussetzung für die Produktion war es, ein grundsätzliches Verständnis der Maschinen und ihrer Funktionen zu bekommen, um die Filme dementsprechend umsetzen zu können. Daher waren wir bei AgrarPro vor Ort und haben uns die Funktionen der Maschinen erklären lassen. 

Die Modelldaten der Maschinen haben wir aufgearbeitet und zerlegt, um auch den inneren Bereich der Maschinen zeigen zu können. Beim Texturieren der einzelnen Elemente, wurden die Farben von AgarPro bewusst mit aufgegriffen, um so eine direkt sichtbare Verbindung zu schaffen. Im letzten Step folgte die Animation der Funktionen und die Visualisierung des Stoffes/Naturproduktes.

Vielen Dank an AgrarPro für das gemeinsame Projekt!

Credits

Kunde: AgrarPro GmbH

Kontaktperson Kundenseite: Lietmeyer David

Kontaktperson bei VS: Alexander Böke

Projektleitung: Alexander Böke

CGI-Artist: Hendrik Wendker


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter