Menu

DIGITALE JAHRESTAGUNG DER ECCLESIA GRUPPE

Setting und Greenscreen in einem? Kein Problem bei uns!

EINE ALTERNATIVE MIT CHARME

Die Ecclesia Gruppe ist Deutschlands größter Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Ihr Ziel ist es, Lösungen zu bieten, die maßgeschneidert zu ihren Kunden passen.

Einmal im Jahr findet die Jahrestagung der Ecclesia Gruppe statt. Wie wir alle in den letzten Jahren erlebt haben, waren Präsenzveranstaltungen in großer Runde lange Zeit nicht möglich. Distanz lautet das neue Stichwort. Doch wie gibt man einer digitalen Veranstaltung eine persönliche, individuelle Note? 

Gemeinsam mit dem Ecclesia-Team haben wir nach einer optimalen Lösung für ihr Veranstaltungsformat gesucht. Gefunden haben wir diese in einer Kombination aus Greenscreen und modernem Setting.

Die Kulisse wurde mit Hinblick auf die Unternehmensfarbe und dem Anlass entsprechend konzipiert und aufgebaut. So konnte man in einer Talkrunde gemeinsam auf Zuschauerfragen reagieren. Der Greenscreen hingegen war die perfekte Lösung, um die wichtigen Informationen der Vortragenden in einem angemessenen Format zu präsentieren. In Kombination mit den verschiedenen Einstellungen in der Bildregie wurden diese zuschauerfreundlich an 700 Teilnehmende gesendet.

Das Ziel, den Mitarbeitenden trotz aller Umstände eine Wertschätzung entgegenzubringen, sowie den vortragenden Geschäftsführern eine Bühne der besonderen Art zu bieten, hat so hervorragend funktioniert.

Wir bedanken uns bei der Ecclesia Gruppe für das tolle Projekt und die sympathische Zusammenarbeit! Schön, dass ein Folgeprojekt bereits in Planung ist. 

Credits

Kunde: Ecclesia Gruppe

Kontaktperson Kundenseite: Volker Pesch 

Kontaktperson bei VS: Jessica Dück

Projektleitung: Jessica Dück und Daniela Strunk

Technische Leitung: Ralf Vockel 

Regie: Kristin Westphal 

Innenarchitektur: Birthe Dittscher 

Setbau: Michael Riedels 



Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter