Menu

ADA AUSTRIA - PREMIUM KOLLEKTION TERRA

UPDATE: neue Fotos. Entwicklung und Aktualisierung des Vermarktungskonzeptes.

Ruheinseln mit Charakter. Natürlich mit Holz.

An die Designer der neuen Polstermöbel- und Betten-Kollektion Terra der Marke ADA Austria premium wurde der Anspruch gestellt, gehobenes Design mit dem natürlichen Werkstoff Holz in Einklang zu bringen. So wurde Massivholz als Stilelement in zeitgemäßen Modellen gekonnt in Szene gesetzt. Wohngesundheit und Nachhaltigkeit ist ADA dabei besonders wichtig. Im eigenen Sägewerk des österreichischen Herstellers wird Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, bevorzugt aus der eigenen Region, verarbeitet. Der Charakter des Holzes darf bestmöglich zur Geltung kommen, er wird nicht durch dicke Lackschichten verborgen, sondern mit Beizen auf Wasserbasis und hochwertigen Ölen unterstrichen. Beste Stoffe oder offenporige Leder runden das Gesamtkonzept ab. Neben den hochqualitativen Ausgangsmaterialien wird bei ADA größter Wert auf professionelle Verarbeitung gelegt.

Diesen Anspruch in einer Kampagne deutlich zu machen, war die Aufgabenstellung an das Vogelsänger Team. Von der Markenentwicklung bis zum Bild arbeiteten alle Abteilungen von Anfang an eng zusammen.

Die Idee: Das Verschmelzen von modernen, designorientierten Wohnsituationen mit der Natur.

Dafür entwarf unser Innenarchitekt Frank Müller minimalistische Sets mit viel Glas. Die Räume scheinen Teil des Waldes zu sein. Der Fokus liegt dennoch auf dem Möbel. Dieses wurde zunächst in der Hohlkehle fotografiert und dann von CGI-Artist Verena Ehmann zu einem Gesamtbild verarbeitet.

Dabei wurden verschiedene Perspektiven gewählt, um die spätere Umsetzung der unterschiedlichen Formate von Bannern, Plakaten und POS-Materialien unserer Grafikabteilung zu berücksichtigen. Zusätzlich wurde das Konzept zur Präsentation auf der Hausmesse in Anger, Österreich entwickelt.

Credits

Kunde: ADA Möbelfabrik GmbH

Ansprechpartner auf Kundenseite:
Gerhard Vorraber (Vorstand)
Margarita Hainschitz (Marketingleiterin)

Kontakt: Kai Vogelsänger

Projektleitung: Kerry Döring

Konzept/Grafik: Katja Pashko

Set-Design: Frank Müller

CGI Artist: Verena Ehmann

Fotograf: Dirk Wehmeyer

Styling: Mareike Quakernack

Litho: Martin Bär


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter