shop-apotheke.com mit neuer Kampagne OnAir.
Die Shop-Apotheke B.V. hat durch Sven Schirmer, Ihren Head of Brand Strategy & Communications, zum direkten Pitch gerufen.
Unter der kreativen Leitung von Gaby Schippers konnten wir, gemeinsam mit dem Regisseur Oliver Julius, den Kunden (u.a. Patrick Schneider, Head of Sales) von einer erweiterten Bildsprache der aktuellen Motive überzeugen.
Kernidee ist eine Etablierung der shop-apotheke.com Familie in ein modernes, luftiges Wohnambiente. Die Lust am Online-Kauf soll klar hervorgehoben werden.
Nach den Wünschen des Regisseurs sollte jedoch nie erkennbar sein, wie oder wo die Familie wohnt. So entschied sich die Vogelsänger Architektin Birthe Siekmann für ein flexibles Loft-Set mit großen, verschiebbaren Wandelementen. Damit konnte Kameramann Joachim Berc jederzeit freie und neue Perspektiven wählen.
"Durch die Flexibilität unserer Studios war es möglich, während des Filmdrehs auch das umfangreiche Fotoshooting parallel zu realisieren", so Executive Producer Alexander Ellendt. Und Inhouse Producer Marc Hölscher fügt hinzu: "Hier konnten wir unsere Kompetenz voll ausspielen. 2 Studios an 3 Produktionstagen parallel. Film und Fototeam Hand in Hand. 75KW Lichtleistung. RED EPIC 5K & Nikon 800D mit knapp 4.000 geschossenen Bildern. Attacke."
Die Postproduktion für die Kampagne übernimmt Vogelsänger am Standort Düsseldorf.
Das Ergebnis: 15 Sekunden Hauptspot, 9 Sekunden Cutdown und 5 Add-Ons für alle reichweitenstarken Sender, sowie zahllose Einzelmotive für Print & Online.
Kunde:
Shop-Apotheke B.V. mit
Head of Brand Strategy & Communications: Sven Schirmer
Head of Sales shop-apotheke.com: Patrick Schneider
Marketing - Art Direction: Daniel Wilwers
Vogelsänger:
Executive Producer: Alexander Ellendt
Producer: Marc Hölscher
Production Coordinator: Nele Brenneke
Creative Director: Gaby Schippers
Regie: Oliver Julius
Kamera: Joachim Berc
Danke an:
Kunde:
Shop-Apotheke B.V. mit
Head of Brand Strategy & Communications: Sven Schirmer
Head of Sales shop-apotheke.com: Patrick Schneider
Marketing - Art Direction: Daniel Wilwers
Marketing - Grafik: Jennifer Klose
Vogelsänger:
Executive Producer: Alexander Ellendt
Executive Producer: Ralf Vockel
Executive Producer: Siegfried Stammeier
Producer: Marc Hölscher
Production Coordinator: Nele Brenneke
Creative Director: Gaby Schippers
Regie: Oliver Julius
Set-Aufnahmeleitung & PostProduction Coordinator: Frank Radermacher
Kamera: Joachim Berc
Kameraassistenz: Thomas Heller
2te Kammerassistenz: Jan-Merlin Friedrich
Oberbeleuchter Peter Joppen mit seinem Team
Styling: Jenny Gold
Maske: Nico Biesenbach
Casting: DeeBeeFunky & Kristin Diehle Casting
An das Team-Setbau, die Sylisten, das Casting- Team und alle Modellagenten.
Und natürlich den Fotografen Phillip Oesterle mit seinem Team.
...und Toni - dem Hund.
Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.
+49 5232 607 0 (Zentrale)
+49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)