Menu

"EINBLICKE" - DAS MAGAZIN DES ILT.NRW

Magazin und Jahresbericht für das Institut für Lebensmitteltechnologie.NRW

Magazin und Jahresbericht für das Institut für Lebensmitteltechnologie.NRW

Mit der Gründung in 2011 hat sich das Institut für Lebenmitteltechnologie.NRW auf den Weg gemacht, die Lemgoer Lebenmitteltechnologie zu einer führenden Forschungsinstanz für die Branche in Deutschland und zu einem weithin sichtbaren Leuchtturm der Hochschule Ostwestfalen-Lippe auszubauen. Das Magazin soll den Leser/die Leserin entdecken lassen, wie das ILT.NRW aufgestellt ist, welche Menschen im Institut arbeiten und welche Ziele und Visionen sie verfolgen.

Für die grafische Umsetzung haben wir uns bewusst in der Farbwelt der Hochschule Ostwestfalen-Lippe bewegt, um die Zugehörigkeit des Instituts zur Hochschule zu untermauern. Alle Beiträge der Mitarbeiter werden durch Bildmaterial aus dem Institut oder anschauliche Grafiken zu den entsprechenden Themen illustriert. Ein besonderer Blickfang ist der Ausklapper in der Heftmitte – dort zeigen alle Instituts-MitarbeiterInnen gemeinsam, dass sie persönlich für das ILT.NRW stehen. Bereits das Shooting zu diesem außergewöhnlichen Teambild in unserem Studio in Lage hat allen Beteiligten viel Freude bereitet – wie man dem Ergebnis sofort ansieht!

Credits

Kunde: Institut für Lebensmitteltechnologie.NRW,
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Ansprechpartner Kundenseite:
Prof. Dr. Hans-Jürgen Danneel,
Dipl.-Betriebsw. Saskia Schulte

Kontakt: Kai Vogelsänger

Projektleitung: Anja Ritscher

Konzept: Vogelsänger Consulting

Grafik Design: Sylvia Heide

Fotografie Teambild und Composing:
Alexander Böhle

Bildbearbeitung:
Jens Fichtner, Katja Pashko


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter