Menu

100 JAHRE JOWAT - DAS GROßE JUBILÄUMSEVENT

JOWAT wird 100 Jahre und feiert dieses große Jubiläum mit Wegbegleitern, Partnern, Mitarbeitern und deren Familien.

VOGELSÄNGER richtet an zwei Tagen bei schönstem Sommerwetter drei Veranstaltungen aus – alle drei ein voller Erfolg.

„Unsere Versprechen halten“. Seit 1919. 100 Jahre Jowat 2019, Detmold

JOWAT wird 100 Jahre und feiert dieses große Jubiläum mit Wegbegleitern, Partnern, Mitarbeitern und deren Familien. VOGELSÄNGER richtet an zwei Tagen bei schönstem Sommerwetter drei Veranstaltungen aus – alle drei ein voller Erfolg. Besser kann man ein Jubiläum nicht feiern.

Die Jubiläumsfeier am Freitagabend stand ganz im Zeichen der beiden Gründerfamilien Depenbrock und Frank. Knapp 200 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft, Wegbegleitern und Familienangehörigen bekamen einen umfassenden Eindruck über die Firmenhistorie und warfen einen Blick in die Zukunft. Diese war metaphorisch vertreten durch sämtliche Enkel der Gründerfamilien - ein eindrucksvolles Bild auf der großen Bühne und ein besonderer Moment für alle Anwesenden. Der offizielle Teil wurde durch Grußbotschaften aus aller Welt unterstützt, denn alle JOWAT-Standorte wollten natürlich zu diesem wichtigen Ereignis gratulieren.

Der Abend klang bei gutem Essen und einem Glas Wein in familiärer Atmosphäre aus, begleitet durch eine fabelhafte Jazz-Band der Musikhochschule Detmold.

Am Samstag waren tagsüber Mitarbeiter sämtlicher Standorte mit ihren Familien eingeladen das 100-jährige Jubiläum zu feiern. Über 1.300 Gäste folgten der Einladung und genossen bei strahlendem Sonnenschein den Familientag auf dem Firmengelände. 

An zahlreichen Streetfoodständen konnten sich die Gäste durch verschiedene Länderküchen schlemmen, den Firmenbands auf der großen Bühne lauschen, ein Erinnerungsfoto im Fotobulli schießen oder auf der Geländerundfahrt mit der Bimmelbahn ihren Familien voller Stolz den Arbeitsplatz zeigen. Dass die Firma JOWAT ein starkes Team ist, bewies sie auch an diesem Tag, denn es gab eine echte "Teamchallenge" zu meistern: Das Jubiläumslogo in Übergröße nachzubauen - und zwar mit roten Luftballons, die an Klebstoffgranulat erinnern, befestigt an JOWAT-Dosen. Diese galt es zuvor an vier Spielestationen zu erobern. 

Die ganz Mutigen konnten den Kletterberg bezwingen und die Kletterwand testen. JOWAT-Wissen war beim Quiz gefordert und die Zielsicherheit war beim Dosenwerfen gefragt. Der Fortschritt bei der Installation des Logos wurde von einer Drohne festgehalten. Eine tolle Teamleistung und ein wirklich beeindruckendes Ergebnis.

Am Abend begrüßten der Vorstand und die Gründerfamilien fast 400 Mitarbeiter im eigens aufgebauten und inszenierten Zelt. Spektakulär mit einer Percussion-Light Show eröffnet, wurde das Zelt zu einem Ort des herzlichen und großen Dankes des Vorstandes an die Mitarbeitenden und einer tollen Party mit Livemusik und DJ.

Wir sagen Danke und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Credits

Kunde: Jowat SE

Ansprechpartner Kundenseite: Dr. Christian Terfloth, Dr. Marc-Oliver Zomer, Verena Rüter, Silvia Künnemeyer

Kontaktperson bei VS: Kai Vogelsänger

Konzept: Dominik Simon, Christian Tjo

Projektleitung: Melina Schild, Mareike Scholz

Projektassistenz: Charlotta Berghahn, Victoria Lüking

Technische Leitung: Ralf Vockel

Foto-Dokumentation: Jamie Böcker

Video-Dokumentation: Kevin Spiech, Patrick Sawadsky, Philipp Maasberg

Deko: Boge Deko, Echtzeit Floristik

Veranstaltungstechnik: lean-pro

Catering: Celebrate Streetfood


Share

CASE GEFALLEN?

Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderer gezeigter Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.

  +49 5232 607 0 (Zentrale)

  +49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)

  hello@vogelsaenger.de


Newsletter